So richtig Blümchenfreitag wird das nicht. Aber mit dem Strauß im Headerbild sage ich erst einmal danke für die Kommentare zum Schwalbenschwanzbeitrag. Ich bin selbst noch gar nicht dazugekommen, mir die anderen Beiträge zum DND anzuschauen. Ich hatte gestern lieben Besuch aus dem hohen Norden. Eine ehemalige Helferin und alte Freundin aus Praxiszeiten war zu Besuch. Wir hatten uns ewig nicht mehr gesehen. Leider war nun ausgerechnet gestern das Wetter nicht so schön, wie ich es uns gewünscht hätte, aber wir haben trotzdem die meiste Zeit im Freien verbracht. Heute ist es wieder warm und sonnig *grummel*. Allerdings zieht sich der Himmel gerade wieder etwas zu.

Heute habe ich mich mit einem Gartenversand herumgeärgert, bei dem ich ein neues Vogelfutterhaus bestellt hatte. Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung. Und ja – das Häuschen mit Schieferdach kam prompt kaputt an. Was niemanden verwundert hat, weil es absolut unzureichend verpackt war. Ich hab’s fotografiert, eine Mail geschickt und dachte eigentlich, man würde es wieder abholen und umtauschen. Inzwischen wurde telefoniert und ich bin noch nicht sicher, wie das weitergeht. Näher will ich mich nicht darüber auslassen. Ich habe mich zu sehr geärgert. Vielleicht war das Schieferdach doch nicht die beste Idee. Aber die anderen Häuschen, die wir hatten, waren alle mit Dachpappe gedeckt, sich relativ schnell in Wohlgefallen aufgelöst hat. Deshalb fand ich das mit dem Schiefer eigentlich ganz okay. Nun ja, schaun wir mal, wie sich das weiterentwickelt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mir die anderen DND-Beiträge auf jeden Fall noch angucken.


8.5.2021 - Neuer Beitrag auf Elke Heinze.de: Über das Schreiben und das Bloggen: Schaut mal rein!