Seite wählen

Heute hatte ich für meinen Spaziergang nicht allzu viel Zeit, aber der Regen pausiert, die Sonne scheint, raus musste ich also unbedingt. Der Weg führt wieder mal Richtung Schwanheimer Düne, aber die kam eher zu kurz. Zunächst landete ich am Permakultur-Lehrgarten, den ich Ende Juni entdeckt hatte. Damals blühten dort unglaublich viele Wildblumen und das Ganze schien sehr alternativ angelegt zu sein. Irgendwas von Erhaltung von Saatgut hatte ich damals gelesen. Heute sah es dort irgendwie verlassen aus, aber es blühten immerhin noch viele Blumen. Es gibt aber auch eine Webseite dazu, die ich eben erst gefunden habe. Mein Zitat im Bild für Nova habe ich deshalb mit einem Satz versehen, der dazu passen dürfte und sich an die Webseite anlehnt.


Der Eingang, der normalerweise nur mit einer dicken Kordel verschlossen ist, sah niedergetrampelt aus. Ich habe mich vorsichtig durch den Garten bewegt, um keine Pflanzen niederzutreten. Überall blühte es noch.

 

Anschließend hatte ich das Glück am ersten Anglerverein auf einen netten Herrn zu treffen, der gerade das Tor zum Gelände aufschloß. Ich fragte ihn, ob ich mal einen Blick auf den See werfen dürfte und er ließ mich ein. Die Gelegenheit versuche ich immer zu nutzen, weil die Seen ja sonst nicht zugänglich sind.

Auf dem Bohlenweg durch die Düne waren zu meiner Überraschung noch jede Menge Blutrote Heidelibellen unterwegs.

Das soll’s für heute gewesen sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch morgen das Wetter wieder so brauchbar würde wie heute.