Seite wählen

Nachtrag: Habe mir sagen lassen, dass sich die Bücher hinter den verschlossenen Schrankteilen befinden. Na gut, das ist doch immerhin etwas.

Da stand dann ausschließlich „Nippes“ drin, also Deko-Kram. Nicht ein einziges Buch. Versteht ihr das? In meiner Regalwand ist kaum Platz für Deko. Da stehen eigentlich so gut wie nur Bücher. Und wir haben nicht nur eine Regalwand. Mehrere. Und überall stehen vorwiegend Bücher. Manchmal sogar zwei Reihen hintereinander. Wird heute gar nicht mehr gelesen? Wozu brauche ich eine riesige weiße Regalwand, wenn dann dort pro Regalfach allenfalls ein Blumentopf drinsteht oder ein Bündel weißer Kerzen? Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber manches verstehe ich einfach nicht.
In Frankfurt findet gerade die Buchmesse 2020 statt  – rein digital. Ein eigenartiges Gefühl. Obwohl ich gerne Bücher auf meinem e-reader lese, einfach weil die Regale voll sind, ist eine digitale Buchmesse einfach nicht dasselbe wie eine reale Messe. Information ist eben nicht alles. Es ist ein seltsames Jahr. Ein Jahr, in dem man Regale umdekoriert.

Vielleicht sollte ich wieder schreiben. 2020 bietet doch Stoff genug.