Nur für einen kurzen Spaziergang hatte ich gestern Zeit. Aber ich bin noch einmal ins Hattersheimer Rosarium gelaufen und dort blühen tatsächlich noch reichlich Rosen. Aber es war gestern sehr windig, fotografieren eher Glücksache. Das Wetter ist nicht schön, aber brauchbar. Der Wind weht jetzt mit Macht die Blätter von den Bäumen.

Für Novas ‘T’ in die neue Woche habe ich eine total zugewachsene Gartenhütte mitgebracht. Das ‘T’ müsst ihr euch leider denken 😉

Dafür gibt es noch einige Rosen. Das erste Bild ist auch der erste Beitragsheader für die neue elkeheinze-Seite. Ist aber noch nicht freigeschaltet. Ich habe mich doch wieder für Divi entschieden. Wenn ich mal ganz viel Lust habe, werde ich mich auch mal mit dem neuen WordPress und dem Gutenberg-Editor beschäftigen. Beim Divi-Theme habe ich wieder ein mir schon vertrautes genommen. Ich glaube, ich werde doch alt. Alles was zu kompliziert wird, nervt inzwischen.

Sodele – das war’s mal wieder. Alle gut ausgeschlafen? Und früh aus den Federn? Nun wird es doch wieder arg schnell dunkel am Nachmittag. Aber was will man machen? In zwei Monaten ist Weihnachten. Ernsthaft.  Alle Fotos heute mit der Sony Alpha7MII und der 50mm Festbrennweite. Viel Auswahl habe ich für diese Kamera ja nicht. Das Zoomen hat mir schon ein bisschen gefehlt. Aber ich mag das Vollformat und im Moment müssen die beiden Fünfziger mal reichen. Das 50mm Makro ist natürlich sehr speziell.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!