Heute ist so ein Tag, den könnte ich glatt gut eingehüllt in eine Decke und mit heißem Kakao und Schokolade verbringen. Decke ist okay. Schokolade habe ich glücklicherweise nicht im Haus und der Kakao wird durch Tee ersetzt. Spart Kalorien *lol*.

Seid ihr eigentlich eher Tee- oder Kaffeetrinker? Oder gar Kakao? Ich trinke nach wie vor gern Kaffee, aber inzwischen auch viel Tee. Einfach weil ich Tee besser vertrage. Mit normalem Filterkaffee kann man mir gar nicht mehr kommen. Der enthält mir zu viel Säure. Mit dem Kaffee aus unserem Kaffeeautomaten komme ich gut klar, am besten wenn ich mich auf einen kleinen Espresso mit viel Milch beschränke. Mein Tag beginnt aber seit langem mit Tee und zwar mit Kräuter- bzw. Früchtetee. Im Moment habe ich so eine Mischung aus Malve und Kräutern. Malve liebe ich seit dieser tollen Ägyptenreise 1995. Dort bekam man ihn heiß und kalt als Karkadeh-Tee – meistens stark gesüßt – kredenzt. Die ägyptische Malve ist eine besondere Art. Hauptanbaugebiete sind die Gegend um Assuan, die Oase Fayyum und kleinere Gebiete im Nildelta. Ich habe mir damals auf einem Basar in Luxor gleich zwei große Tüten der getrockneten Blüten gekauft und mit nach Hause genommen. Zuhause trinke ich aber meistens europäische Malve. Karkadeh ist nicht so leicht zu bekommen. Mittlerweile kann ich Tee den ganzen Tag über trinken. Im Sommer gekühlt, jetzt wieder eher heiss. Abends dann meistens eine Mischung aus Apfeltee und Ingwer. Wärmt schön. Und ihr so?


Im Garten war heute auch wieder nichts viel los. Die aufmerksame Amsel hatte aber ein wachsames Auge auf die schwarze Nachbarskatze und hat sie schließlich auch „verbellt“.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – auch wenn die kleine Kohlmeise noch etwas skeptisch guckt.

Jetzt werde ich mich mal um mein NextGen Pro Plugin auf dieser Seite kümmern. Noch funktioniert es ja im Gegensatz zur Fotoseite, wo ich auf FooGallery umgeschwenkt bin. Aber seit dem letzten Update des normalen NextGen Plugins kommt nun dauernd der Hinweis, dass es zwischen Free und Pro Probleme gibt. Mein Account bei Imagely=NextGen geht noch auf, ist aber eigentlich für die Pro-Version abgelaufen. Ich fürchte, wenn ich den Download nun neu aufspiele, geht’s gar nicht mehr. Aber mag auch diesen rotumrandeten Dauerhinweis im Dashboard nicht. Egal – wenn nicht, dann nicht. Dann werde ich auch hier auf FooGallery umsteigen.
Nachtrag: Bisher hat’s funktioniert. Das ist erstaunlich. Jetzt bekomme ich direkt Lust, das Gleiche doch noch mal auf der ElkeHeinze-Seite zu probieren. Was soll groß passieren? Wenn  es nicht funktioniert, bleib ich dort bei der Foo-Gallery. Aber ich probiere hier erst einmal etwas anderes. Ob nur die alten Pro-Galerien noch funktionieren oder ob ich auch neue als Pro anlegen kann.

Ha! – Wer sagt es denn? Und zwar mit allen Funktionen, sogar mit Info und Kommentieren. Und es funktioniert tatsächlich auch wieder auf der elkeheinze.de-Seite – faszinierend!