Seite wählen
Pünktlich zum 1. Dezember hat es geschneit. Und ich genieße gerade die neue Firefoxerweiterung mit Rechtschreibkorrektur. Ist eine wirklich feine Sache. Draußen taut es leider schon wieder. Das heißt, das typische Schmuddelwetter wird die weiße Pracht sehr schnell ablösen. Schade. Eigentlich wollte ich nur eine Windows Erweiterung installieren, die mir im Explorer auch die RAW-Files als Thumbnails darstellt, aber das will nicht so recht. Ach – Moment, zumindest so lange die Bilder noch auf der Speicherkarte sind, funktioniert es. Aber nicht mehr, wenn ich sie in den Bilderordner geschoben habe. Na ja, halb so wild. Die werden ja sowieso in Lightroom geöffnet.

Was ist denn jetzt kaputt? Mein normaler WordPresseditor will nicht mehr. Ich musste zum Divi-Builder wechseln, was ich bei Beiträgen gerne vermeide. Na gut, mal gucken, was das heute noch wird. Das Eichhörnchen schaut etwas verschlafen aus dem Vogelfutterhaus. Ob es dort übernachtet hat? Zumindest hat heute noch kein Vogel ihm den Platz streitig gemacht.


Nee, so richtig gut gefällt mir das Wetter heute nicht. Es ist doch wieder arg grau und nass. Eben hüpfen mal ein paar Amseln im Garten herum. Bisher war da draußen so gar nichts los. – Also – was machen wir? Ich weiß was: Kartoffelpuffer zum Mittagessen. Wenn es schon keinen Weihnachtsmarkt gibt.

 

 

Ja, das war’s denn auch schon. Im Garten tut sich jetzt mehr, aber es ist viel zu finster, um Fotos zu machen. Da müsste jetzt schon ein Elch auftauchen – oder so 😉  Huch …………….

Danke an Unsplash und Madhu Shesharam.

Ich werde mich jetzt mal ein bisschen mit meinem WordPress befassen. Das sieht im Dashbord eh etwas anders aus als sonst. Sehr, sehr merkwürdig. Oder spannend. Wie man’s nimmt.