Seite wählen

… weht ein markig kalter Wind. Damit ich nicht immer nur Eichhörnchen fotografiere, bin ich heute wenigstens mal wieder in den Höchster Stadtpark. Die Lichtstimmung wechselte ständig zwischen finster und kurz mal Sonne. Und windig war’s – aber hallo! Der Wind muss direkt aus Sibirien kommen. Ich war froh, dass ich mir eine Mütze über die Ohren gezogen hatte. Wenigstens hat es heute mal nicht geregnet.

Auf den beiden Weihern und der Insel war ziemlich viel los. Nur selten dort, wo ich gerade stand. Vergeblich habe ich mich um Fotos von den Kormoranen bemüht. Aber es wie verhext. Sie waren immer schneller als ich. Die jungen Schwäne sind inzwischen so groß wie ihre Eltern und sehen mit dem braun-weißen Gefieder besonders hübsch aus.

Zwischendurch mal ein paar Baumpilze:

Bestimmen kann ich sie leider nicht. Ich kenne mich schon bei normalen Pilzen nicht aus, bei Baumpilzen noch weniger.

Ganz typisch für heute

Teichhuhn oder Teichralle (Gallinula chloropus)

Graugans

Und zum Schluss noch eine schöne Beleuchtung mit Baum und Brückelchen.

Einkaufen war ich heute auch – schrecklich! Das war fast voller als vor Weihnachten. Ich mach drei Kreuze, wenn auch Silvester und Neujahr noch vorbei sind. Mein Mann war kurz im Main-Taunus-Zentrum beim Optiker. Einige Geschäfte haben ja auf und dann diese Abholgeschichten „Click & Collect“. Gilt wohl auch fürs Umtauschen. Er meinte, vor dem Mediamarkt stand eine endlos lange Schlange. Ach ja, die Spielplätze sind ja diesmal auch offen. Im Stadtpark war der große Spielplatz so richtig voll. Ein Gewusel von Kindern und Erwachsenen – die wenigsten mit Masken. Das kann’s ja eigentlich nicht sein. Wenn ich im Freien allein unterwegs bin, trage ich auch keine Maske. Ist vielleicht verkehrt. Heute musste ich mich auf dem Brückelchen regelrecht durch mehrere Jugendliche durchzwängen, die sich rechts und links am Geländer aufgebaut hatten. Und gerade volle Pulle loslachten, als ich mit ihnen auf Augenhöhe war. Da sah ich vor meinem inneren Auge die Viren nur so fliegen. Wahrscheinlich bildet man sich das nur ein. Aber ich glaube, ich werde mir beim nächsten Spaziergang in nicht menschenleeren Gefilden auch mal eine Maske aufsetzen. So langsam nervt das alles ja doch.

Da ist doch noch was drin für mich!