Für Novas Zitat im Bild kam mir meine Weihnachtspost gerade recht. Eigentlich sollte es ein Zitat werden, das von meiner Unfähigkeit handelt, die Tücken des Druckers in den Griff zu bekommen, aber da gab es nichts. Es ist wirklich unglaublich, was ich alles anstelle, um endlich einen Briefumschlag richtig zu bedrucken. Selbst wenn ich es ein oder zwei Mal geschafft habe, heißt das nicht, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert. Mein Headerbild ist also keineswegs DigitalArt, sondern zeigt einen mehrfach falsch bedruckten Umschlag. Aber dann hat es geklappt 😉
Die Weihnachtspost geht so nach und nach raus. Also nicht wundern, wenn sie bei einigen früher und bei anderen später ankommt.
Für das Zitat habe ich mir dann einen Satz von Wilhelm von Humboldt herausgesucht, der etwas besser zur Weihnachtspost passt.
„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.“
Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand von Humboldt (* 22. Juni 1767 in Potsdam; † 8. April 1835 in Tegel) war ein preußischer Gelehrter, Schriftsteller und Staatsmann. Als Bildungsreformer initiierte er die Neuorganisation des Bildungswesens im Geiste des Neuhumanismus, formte das nach ihm benannte humboldtsche Bildungsideal und betrieb die Gründung der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin: Sie ist heute allgemein als Humboldt-Universität bekannt. Zusammen mit seinem Bruder Alexander von Humboldt zählt er zu den großen, fortwirkend einflussreichen Persönlichkeiten in der deutschen Kulturgeschichte.
Kommt gut ins Wochenende!
Und während ich noch fleißig am Schreiben bin, hat schon die nächste hübsche Karte ihren Weg in meinen Briefkasten gefunden. Vielen Dank, liebe Kerstin (Träumerle). So niedlich dein Schneemann!
Das Resultat des Fehldruckens ist aber sehr hübsch geworden liebe Elke,
dein gewähltes Zitat ist sehr schön und wahr! Das sollte auch gerade zu Weihnachten das eigentlich wertvolle Wichtige sein! So empfinde ich es auch und Kontakt zu wichtigen Menschen kann ich auf verschiedenen Wegen halten.
Einen entspannten dritten Advent und noch eine schöne Adventswoche
Herzliche Grüße
Liz
Ja, meine Weihnachtspost ist raus. Erst hatte ich gar keine Idee. Dann schnell im Bastelkatalog bestellt und der Eifer hat mich gepackt.
Geschrieben, geklebt, zur Post gelaufen. Und am nächsten Tag waren meine Briefe schon überall da. Nun habe ich wieder eine Aufgabe für Weihnachten geschafft.
Hab einen stimmungsvollen 3. Advent liebe Elke, hier ist es leider grau, kalt, nass.
Liebe Elke,
das stimmt auf jeden Fall, denn wenn es Euch alle nicht gebe, wäre mein Leben nicht so wie es ist.
Gerade wenn man alleine ist und keine so direkte Familie – bis auf meine Schwester – mehr hat, sind auch solche Kontakte sehr wichtig.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Jutta
Daran habe ich gerade heute gedacht. Wirst du sehen, wenn die Post kommt.
Diese „Verbindungen“ und seien sie auch nur digital sind so wertvoll – gerade in diesen Tagen!!!
Ein friedliches 3. Adventswochenende,
Luis
Absolut. Danke dir, Luis
Liebe Elke,
soweit habe ich mich noch nicht gewagt, Briefumschläge im Drucker zu fertigen, das geht bei mir per Hand, obwohl ich auch keine schöne Schrift habe. Das Zitat von Humboldt ist sowas von wahr, ohne die anderen Menschen wäre das Leben halb so schön.“ Es ist nicht gut dass der Mensch allein ist“, sagt schon die Bibel. Ich fühle mich unter Menschen wohl, ich brauche sie.
Dir ein schönes 3.tes Adventswochenende
liebe Grüße
Edith
Dankeschön, wünsche ich dir ebenfalls.
Es gibt wohl keine schönere Zeit als die Vorweihnachtszeit um mit Weihnachtspost zu überraschen oder selber überrascht zu werden. genau dies macht das Menschliche so Mitmenschlich.
Die Tücken des Druckers wirst du auch noch besiegen.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Arti
Hab ich schon *lach* – danke.
Wie weise das Zitat von Herrn Humboldt und es wurde von dir im ZiB wunderschön weihnachtlich verpackt!
Viele Grüße und einen besinnlichen 3ten Advent
Lieselotte
Danke gleichfalls.
Vor der Humbolduniversität steht ein imposantes Denkmal von ihm, wir sahen es auf der Reise in Berlin. Siehste, ein Drucker kann auch Kunst! Umschläge schreibe ich mit der Hand, auf den Drucker bin ich nicht gekommen.
Adventliche Grüsse zu Dir, Klärchen
Da ich eine fürchterliche Handschrift habe, beschränke ich sie aufs Notwendigste und die Grüße in der Karte. Ich war jetzt schon länger nicht mehr in Berlin und verwechsle gerne mal die Erinnerungen an Gebäude. Ich habe eher die Uni in Leipzig vor Augen mit dem imponierenden Neuen Augusteum. Aber auch mit der früheren monumentalen sozialistischen Skulptur, als die Uni noch Karl Marx-Universität hieß.
Liebe Elke,
die Menschlichkeit, das Miteinander erhält unser Leben
in Glanz und Freude. Ein sehr schönes ZiB.
Wünsche dir trotz aller technischen Schwierigkeiten ein
heimeliges 3. Adventswochenende, liebe Grüße zu
dir, Karin Lissi
Danke, mittlerweile läuft’s wie geschmiert *lol*. Man ist ja lernfähig.
Ja, der Alexander der hier ja auch seine Statue und so schöne Zeilen über die Insel geschrieben hat^^ Um so schöner dass du seinen Bruder mit seinen Worten im ZiB „ehrst“. So schöne und wahre Worte, und dies zu einer Zeit wo es mit dem Postweg wahrlich noch umständlich gewesen ist.
Danke dir für dein schönes ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Bezüglich Post kommt von mir nächste Woche ein Post 😉
Dir ein schönes drittes Adventswochenende und liebe Grüsse rübergeschickt
N☼va
Ein post über die Post *lach*. Ich habe mir angewöhnt, das englische „post“ kleinzuschreiben. Aber liebe benutze ich den deutschen Begriff „Beitrag“.