Seite wählen

Für Novas Zitat im Bild kam mir meine Weihnachtspost gerade recht. Eigentlich sollte es ein Zitat werden, das von meiner Unfähigkeit handelt, die Tücken des Druckers in den Griff zu bekommen, aber da gab es nichts. Es ist wirklich unglaublich, was ich alles anstelle, um endlich einen Briefumschlag richtig zu bedrucken. Selbst wenn ich es ein oder zwei Mal geschafft habe, heißt das nicht, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert. Mein Headerbild ist also keineswegs DigitalArt, sondern zeigt einen mehrfach falsch bedruckten Umschlag. Aber dann hat es geklappt 😉

Die Weihnachtspost geht so nach und nach raus. Also nicht wundern, wenn sie bei einigen früher und bei anderen später ankommt.

Für das Zitat habe ich mir dann einen Satz von Wilhelm von Humboldt herausgesucht, der etwas besser zur Weihnachtspost passt.

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,

die dem Leben seinen Wert geben.“

Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand von Humboldt (* 22. Juni 1767 in Potsdam; † 8. April 1835 in Tegel) war ein preußischer Gelehrter, Schriftsteller und Staatsmann. Als Bildungsreformer initiierte er die Neuorganisation des Bildungswesens im Geiste des Neuhumanismus, formte das nach ihm benannte humboldtsche Bildungsideal und betrieb die Gründung der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin: Sie ist heute allgemein als Humboldt-Universität bekannt. Zusammen mit seinem Bruder Alexander von Humboldt zählt er zu den großen, fortwirkend einflussreichen Persönlichkeiten in der deutschen Kulturgeschichte.

Kommt gut ins Wochenende!

Und während ich noch fleißig am Schreiben bin, hat schon die nächste hübsche Karte ihren Weg in meinen Briefkasten gefunden. Vielen Dank, liebe Kerstin (Träumerle). So niedlich dein Schneemann!