Gestern Abend haben wir uns mal wieder vor den Kamin gesetzt. Obwohl wir derzeit keinen Frost haben, ist einem bei diesem Ekelwetter eigentlich immer kalt. Heute haben wir wieder Schneeregen oder nassen Schnee … oder … egal, immer das Gleiche.

Zum Feuer fand ich ein Zitat von Albert Einstein, das sich zwar nicht auf das Kaminfeuer bezieht, mir aber trotzdem gut gefallen hat.

“Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.”

Vor einem Kaminfeuer lässt es sich aber gut etwas länger als eine Minute aushalten. Dieser Beitrag ist für Novas “Zitat im Bild”.

Lautsprecher bitte ausmachen. Mein Mann saß neben mir und hat sich eine Bauanleitung auf einem YouTube Video angesehen. Das hört man leider ziemlich deutlich, während die Kamera das Knacken des Feuers nicht aufgenommen hat. Sagte ich schon mal, dass ich unbedingt ein Richtmikrofon brauche?

 

Kommt gut durch das letzte Januarwochenende! Vielleicht wird der Februar ja endlich besser. Und haltet euch warm, egal womit.