Seite wählen

Doch, definitiv vom Eise befreit, obwohl an den ganz schattigen Stellen des Liederbachs sich hartnäckig ein paar Eisplacken halten. Aber sonst blüht und grünt es auch an unserem Bach, dessen Wasser nun wieder in gemäßigtem Tempo fließt.

Während sich mein Headerbild schon auf mein Monatsfoto für Christa bezieht, kommt hier erst noch mein Zitat im Bild für Nova.  Wer hätte es besser ausdrücken können als der alte Goethe:


An den Ufern des Liederbachs blühen die Schneeglöckchen und Winterlinge. Krokusse  und Winterlinge auf den angrenzenden Wiesen.

12 x 1 im Wandel bei Christa J.

Für mein Februar-Monatsbild habe ich mir dieses Mal das Januarbild auf dem Desktop aufgerufen und mit der Kamera abfotografiert, mit der ich auch losgezogen bin. Und das war gut so, denn es ist nicht immer einfach, den richtigen Punkt wiederzufinden, von dem aus man ursprünglich fotografiert hat. Und auch diesmal ist es dann doch nicht so ganz perfekt geworden.

Nun ja, aber interessant wird es auch erst, wenn die Bäume neue Blätter bekommen. Im Moment gibt das Motiv noch nicht allzu viel her.

Im Feld war auch nichts los, dafür aber ziemlich matschig. Insgesamt alles nicht sehr ergiebig, aber trotzdem ein schöner Spaziergang.

Noch mehr Frühlingsgefühle: SGE : Bayern:  2 : 1 👍⚽