Kohlmeise und Rotkehlchen am Futterplatz

Es ist wieder kalt geworden. Kann sich das Wetter nicht mal entscheiden? Ich würde so gerne im Garten richtig loslegen, aber der Wind ist echt unangenehm. Trotzdem habe ich heute ein neues Bienenhotel installiert. Das fiel mir bei Aldi auf, nachdem ich die beiden letzten Abende im Internet recherchiert habe. Dort gibt es massenweise unbrauchbares Zeug zu horrenden Preisen. Selbst Vivara hat nichts Gescheit’s. Das von Aldi ist okay, wirklich nur für Wildbienen gedacht, ohne Tannenzapfen und sonstiges Gerümpel. Auch schön groß. Muss mal ein Foto machen. Nur die rückwärtige Aufhängung war katastrophal. Aber sowas lässt sich ja leicht verbessern. In der Korkenziehelhasel bedienen sich Rotkehlchen und Meisen am Energieblock.

Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich mal wieder am Blogbasteln bin. Meine bisherige Startseite war mir zu überladen. So ganz glücklich bin ich noch nicht. Dieser kleine Slider mit Beitrag außerhalb der Blogs ist ein Versuch, der mich aber noch nicht zufriedenstellt. Außerdem kann man dort nicht kommentieren. Das ist auch blöd. Also packe ich das noch mal in den normalen Blog.

Geschafft! Der Allerwerteste ist plattgesessen, aber nun habe ich die Startseite so, wie ich sie haben möchte. Ich hatte mir irgendwann mal kostenlose Divi-Layouts heruntergeladen, die eigentlich von Elegant Themes und nicht von Designers Inn stammten, aber heute Nachmittag nicht mehr gefunden. Dabei habe ich sie brav im Dokumentenordner abgelegt. Außerdem musste ich unter 100 Layouts wieder das finden, was ich hatte haben  wollen. Dazu hatte ich zwischendurch keine Lust mehr, was zunächst zu Basteleien geführt hat, die mir dann doch nicht gefallen haben.