Seite wählen

Laaaangweilig!!! Ich wusste es. Bis die Bäume endlich mal Blätter zeigen, gibt mein Motiv für Christas 12 x 1 – Projekt einfach nichts her. Da kann man nichts machen. Aber fotografieren muss ich ja trotzdem. Diesmal stimmt die Perspektive wieder besser. Das erkenne ich immer daran, ob links hinter der Straße die grüne Kuppel der Moschee zu sehen ist. Wir haben ziemlich viele Moscheen, aber die meisten sind komplett unauffällig. Also überhaupt nicht so, wie man sich eine Moschee vorstellt.

Auch mein Lieblingsbaum steht unverändert kahl in der Gegend herum. Aber das wird sich bald ändern.

 

In einigen Gärten kann man schon üppig blühende Forsythien entdecken …

… und an einigen geschützten Stellen kann es durchaus schon so aussehen (nicht bei mir im Garten):
Aber es wird! Nach einem verregneten Vormittag hatten wir heute Nachmittag Sonne und immerhin so um die 10°C.

Selbst eine Zierjohannisbeere habe ich entdeckt, die ihre Blüten bald öffnen dürfte.

Im Heimchen sind die letzten winterlichen Dekorationen verschwunden – Ostern ist angesagt!

Aus dem eigenen Garten kommt heute mal ein schnabulierender Buchfink.

Das war’s! Kommt alle gut in die neue Woche und bleibt gesund!