Der Samstag ist ein Tag, an dem es hier immer einen Kessel Buntes gibt. Was ihr oben im Beitragsheader seht, ist Futter für den Komposthaufen 😉  Was in der Pfanne gelandet ist, seht ihr ansatzweise im Bild mit Zitat für Nova – ZiB.


Ich liebe Gemüsepfannen und das Schnippeln macht mir inzwischen nichts mehr aus. Zeit dafür ist mittlerweile meistens vorhanden. Und man kann dabei so schön die Gedanken schweifen lassen – bis hin zur Meditation. Nur bitte aufs Messer achten, vor allem, wenn’s scharf ist. Beinahe hätte ich euch als ZiB meinen Header aus dem anderen Blog gebracht. Aber da das dort verwendete Foto nicht von mir gemacht ist (sondern von Unsplash by Kalea Jeriell stammt), kommt das jetzt nur als Hinweis auf den dazugehörigen Blogbeitrag. Mit Klick ins Bild kommt ihr zum Beitrag.

Für Lorettas & Wolfgangs Frühlingsglück habe ich heute mal nur Pusteblumen. Ich bin definitiv zu sehr mit meinem Buchprojekt beschäftigt, aber auch mit den beiden gleichzeitig laufenden Blogparaden. Am Naturdonnerstag beteiligen sich enorm viele Blogger. Das ist toll. Und bei der zweiten Blogparade “Bloggen macht (mich) glücklich” gibt es zumindest viel zu lesen und aufzuregen … Nein, eher Kopfschütteln – na wie auch immer.

Ich lass das erst mal so stehen. Vielleicht kommt ja noch etwas aus dem Garten dazu. Wobei – stop! – meine neue Clematis habe ich bisher nur auf Instagram gezeigt. Es ist eine Montana mit dem Namen “Fincent” – ja, mit einem “F” vorn.
Und was mich noch freut, das sind die Farne, die nun auch wieder ergrünen.

🍀

Es ist doch erstaunlich was man hin und wieder entdeckt, wenn man sich wieder aufs Neue mit dem eigenen Blog oder Bloggen an sich beschäftigt. Beim Schreiben fürs Buch habe ich bedauert, dass WordPress seit einigen Jahren keine Blogroll mehr kennt. Deshalb habe ich mir meinen .blogspot-Blog angelegt. Den werde ich auch beibehalten, obwohl ich jetzt ein WordPress-Plugin entdeckt habe (Eazy Enable Blogroll), mit dem ich mir auch hier wieder eine Blogroll anlegen kann. Allerdings kann die WP-Blogroll nur verlinken, sie enthält keinen feed. Das ist bei Google besser. Da werden automatisch die neuen Beiträge angezeigt. Irgendwie verstehe ich nicht, dass WP das nicht kann. Die Software ist doch sonst so clever.

🍓

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Es ist ja kühler geworden, aber doch meistens sonnig. Und die Sonne wärmt. Da kann man sogar auf der Terrasse sitzen.

.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!