Heute steckt die Werbung (!) schon im Titel: Comirnaty. Nie gehört. Alle Welt spricht von den Impfstoffen der Firmen BioNTech Pfizer, Moderna, von AstraZeneca oder Sputnik – aber Comirnaty?  Also, das ist der Name des Impfstoffes von BioNTech Pfizer und seit heute Mittag hab ich den Piks. Das ging nun erstaunlich schnell. Anfang der Woche habe ich bei meiner Hausärztin angerufen und heute war es schon so weit. Da kann man nicht meckern. Jetzt sind eher die früh Geimpften ein bisschen im Nachteil. Der GöGa mit der AstraZeneca Impfung aus der Frankfurter Festhalle bekommt seine Zweitimpfung möglicherweise später als ich.Im Moment geht es mir sehr gut und ich hoffe, es bleibt dabei. Bin aber auf alles vorbereitet. Wäre bloß doof, wenn’s mich am Wochenende umhauen würde. Da hat der GöGa nämlich Geburtstag. Aber groß feiern ist ja eh nicht drin. Noch nicht!

Ich war zu Fuß unterwegs und habe auf dem Rückweg noch ein paar Fotos gemacht. Leider scheint die Sonne heute nicht. Aber ist das nicht trotzdem wunderschön?


Im Vorgarten zeigen sich die ersten Hasenglöckchen in Weiß.

Vor ein paar Tagen abends habe ich oben im Ahorn einen Vogel gehört und halbwegs gehofft, es könnte doch bitte auch mal eine Nachtigall sein. War es aber nicht. Es war ein Bluthänfling-Männchen, das dort sein Lied schmetterte. Im Sommer sehe ich immer ein Bluthänflingpärchen am Teich. Sie kommen meistens zusammen

Ihr könnt euch immer noch am Naturdonnerstag beteiligen. Läuft bis Sonntag um Mitternacht.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai bzw. ein tolles Wochenende.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!