Seite wählen

Hach, dieses Wochenende kann sich sehen lassen. Endlich Sonne, Wärme und mal wieder trocken. Ich mach es heute mal kurz, weil es für lange am PC sitzen  viel zu schön ist. Für Novas „T“ in die neue Woche gibt es den Eingang zum Südpark (oder Ausgang – je nachdem -) mit einem der noch geschlossenen Grillplätze.

Für mich nur Durchgang zum Kelsterbacher Staudenweiher. Gegrillt wurde bei uns später im Garten. Das hat unser Großer übernommen. Es war superlecker. Unglaublich, was drei große Männer und eine (kleine) Frau so alles essen können 😉  Okay, es ist auch noch etwas übrig geblieben. Und nur, damit das klar ist, der Ketch-up ist keine Werbung – Punkt!

Auch verlinkt mit Frühlingsglück „Gartenwonne“.

Am Morgen habe ich schon eine Gartenrunde gedreht. Mache ich morgens eigentlich immer,  wenn es nicht gerade junge Hunde regnet. Die Bienen sind emsig am Pollen sammeln. Unglaublich, was da jetzt alles summt und brummt. Die Fächer-Zwergmispel (Cotoneaster horizontalis) muss das reinste Schlaraffenland sein. Wenn man die winzigen Blüten betrachtet, kann man sich das kaum vorstellen.

Die Eichhörnchen sind auch schon wieder auf Nahrungssuche. Hier sieht man ganz gut die unterschiedlichen Generationen. Das ältere Hörnchen hat noch kräftige Puscheln an den Ohren.

An den Rhododendren kann ich nie vorbei, ohne zu fotografieren. Die meisten sind verblüht und haben unter dem Dauerregen sehr gelitten. Aber einer sieht noch wirklich prächtig aus.

Am Staudenweiher in Kelsterbach konnte ich ganz viele Libellen sehen. Einfach nur schön. Mehr Bilder von dort im Lauf der nächsten Woche. Kelsterbach gehört übrigens zum Kreis Groß-Gerau, nicht mehr zum Main-Taunus-Kreis. Ich musste selbst mal nachgucken. Heimatkunde war noch nie mein Ding.

Die rote Libelle ist das Männchen einer Frühe Adonisjungfer (Pyrrhosoma nymphula). Bei den Blauen bin ich nicht sicher. Zu den Azurjungfern gehören sie, aber welche Art, kann ich nicht erkennen.

So, das war’s für heute. Jetzt geht es nochmal in den Garten. Habt noch einen schönen Restsonntag. Für die, die es interessiert: Alle Bilder heute mit der Traum-Kombi Sony A7M3 und dem Tamron 28-200mm gemacht.

.