Eigentlich sollte schon der vorhergehende Beitrag mit dem Gutenberg-Editor erstellt werden, aber da habe ich mal wieder nicht sofort gefunden, wo ich es hätte umstellen können. Dafür habe ich dann den Beitrag mal mit Divi im Frontend erstellt, was ich bisher auch noch nie gemacht habe. Die beiden Bilder vom Zünsler habe ich mit dem sogenannten Divi-Informationstext eingestellt, aber das befriedigt mich insofern nicht, weil man sie dann nicht mehr in einer Lightbox vergrößern kann. An sich hatte ich gelesen, dass man „Informationstext“ als Galerie mit Text nutzen kann. Wäre ja toll, aber man müsste die Bilder trotzdem vergrößern können. Das muss ich noch mal nachlesen.

 

So, das finde ich doch schon besser. Allerdings kann ich hier die Galerie nicht mit einem dunklen Hintergrund hinterlegen. Aber vermutlich geht das irgendwo in den Einstellungen grundsätzlich schon. Ist aber Äpfel mit Birnen verglichen, weil ich bei Divi anstelle des Informationstextes ja auch einfach die Galerie nehmen könnte. Weiter, was geht hier noch?

Meine ersten Tomaten

Na ja, muss ich für eine Überschrift einen eigenen Block aufrufen? Was bringt das? Egal – wird alles mal ausprobiert. Also eigentlich ist der Gutenberg ja doch nicht kompliziert.

Lustig, aber das wollte ich so nicht. Ich möchte gerne das Bild links haben und den Text rechts daneben.

 

Hach – na also. Medien und Text heißt der Block. Das gefällt mir. Und die Bildgröße kann ich per Slider verändern. Das ist genial. Gutenberg, du fängst an, mir zu gefallen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Beitragsbild. Oh – wow – das gefällt mir. Da habe ich auch gleich noch ein bisschen mit Photoshop rumgespielt.


 

Damit hier aber noch etwas Neues dazu kommt. Ich habe in letzter Zeit wieder ziemlich viel gelesen. Und eine Krimireihe für mich entdeckt … Oder habe ich schon darüber geschrieben? Die Rügen-Krimis von Katharina Peters? Oh – da sollte ich erst mal zurückblättern. Ich will ja nichts doppelt empfehlen. Na, wie auch immer  – ich fand die gut.