Seite wählen

Während sich der Marienkäfer mit einem Tiny-House im Borretsch zufrieden gibt, braucht der Wiener doch sein „Pfudl“. Oder ein anderes Gasthaus. Das Foto für Novas „T“ in die neue Woche habe ich aus dem Archiv geholt. Es ist vom Juni 2016. Das Pfudl ist ein Altwiener Klassiker und befindet sich nicht allzu weit vom Stephansdom im Herzen Wiens.

Und weil ich im Header einen Marienkäfer aus dem Garten habe, kommt hier noch ein Wiener Schmetterling. Der flog da aber nicht einfach so durch die Gegend, sondern war in einem Schmetterlingshaus im Garten der Hofburg zu bewundern.

Zurück in den eigenen Garten. Kaum hat der Regen aufgehört und die Sonne scheint wieder – ja, wir hatten letzte Nacht schon wieder Starkregen – sind die Bienen wieder da. Und ich staune, wie sehr sie sich immer noch in den ziemlich „ausgelutschten“ Blüten des Zierlauchs tummeln.


Von meinen schönen Fuchsien habe ich noch kaum Bilder gezeigt. Sie sind das absolute Highlight im Schatten unter der alten Tanne.

Und zum Schluss noch ein knallroter Käfer ohne Punkte, der mich zunächst an einen Marienkäfer erinnerte. Aber am PC und in der Vergrößerung erkennt man dann den Pappelblattkäfer oder Weidenblattkäfer (Chrysomela populi). Der kommt natürlich auch auf meine Insektenseite, auf der heute schon die Esparsetten-Widderchen einziehen durften. Von der Größe her hätte es durchaus ein Marienkäfer sein können.

Diese Seite hat mich vorhin fast kirre gemacht, denn sie ließ sich nach einem Theme-Update nicht mehr bearbeiten. Überhaupt zeigte die Webseite einige merkwürdige Veränderungen und mir brach allmählich der Schweiß aus. Dann kam ich irgendwann auf den Trichter, dass ich nur den Browser-Cache löschen musste. Und gut war’s. Falls ihr auch irgendwelche Merkwürdigkeiten beim Betrachten meiner Seiten habt, dann bitte also auch mal den Cache löschen.

So, nun noch allerseits einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.