Sie bemüht sich ja. Aber der Hochnebel lässt ihr bisher keine Chance. Dabei hatte ich mir vorgenommen, meinen Spaziergang durch Höchst mit der Nikon Zfc endlich fortzusetzen. Bleibt mir momentan nur, ein bisschen mit ihr durch den Garten zu laufen. Unsere Kupferfelsenbirne hat sich schön verfärbt. Aber das Orange käme bei Sonne natürlich besser zur Geltung.

Im Hintergrund seht ihr meinen ganzen Stolz – eigentlich rund ums Jahr – die Zaubernuss im Vorgarten. Die Farben sind grandios.


Spielerei: Das Foto habe ich vorgestern Abend mit der Nikon aus dem Badezimmerfenster heraus gemacht. Das Mini-Zoom ist natürlich für Mondfotos völlig ungeeignet. Aber mir gefielen die Wolken darunter. Wo ihr den Mond seht, war natürlich nur Weiß, weil überbelichtet – logisch. Ich habe deshalb ein altes Mondfoto hergenommen, und über das Weiß gelegt. Dass es ein Fake ist, seht ihr schon daran, dass die falsche Seite des Mondes fehlt. Wir haben zur Zeit einen zunehmenden Mond. Auf dem Foto wäre es ein abnehmender. Die Sternenpunkte sind echt. Der größte Stern oben ist der Planet Jupiter. Die kleineren müssten zum Sternbild Steinbock gehören.

Das Kommentarfeld habe ich erneut auf das ganz einfache WordPresskommentarfeld zurückgestellt. Ich mag es zwar nicht, aber offenbar gibt es mit dem WP-Discuz nur Probleme. Warum auch immer. Und offenbar gibt es dazu keine Alternative, wenn man nicht Jetpack installieren will. Also vorerst mal wieder das hässliche Teil.