Werbung durch Namensnennung, unbezahlt

Es ist wirklich ätzend, aber meine Laune hat sich trotzdem wieder gebessert. Ihr solltet inzwischen ein etwas hübscheres Kommentarfeld sehen. Ich habe gestern Abend noch ziemlich lange im Netz nach Problemlösungen herumgesucht und auch selbst alles Mögliche ausprobiert. Dabei muss ich jetzt erst mal meinem neuen Tablet ein großes Kompliment machen: Ich bin begeistert. Das alte war in die Jahre gekommen und mit ihm konnte ich an der Webseite eigentlich gar nichts machen. Weil ich schon vom Handy her auf Xiaomi schwöre, habe ich schon auf das neue Mi Pad5 gewartet. Vor ein paar Wochen konnte ich es zu einem günstigen Einführungspreis vorbestellen. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich an einen Chinaversender getraut habe. Aber auch nur, weil von Spanien aus ausgeliefert werden sollte, also ohne Zollformalitäten und unüberschaubare Zusatzkosten. Der Preis bei Goboo.com lag 100 Euro unter dem jetzigen Verkaufspreis, der teilweise sogar noch gestiegen ist. Es hat fast einen Monat gedauert (große Nachfrage hieß es) bis das Teil kam, aber es hat sich gelohnt. Ich kann damit arbeiten wie mit einem Laptop – super! Wobei ich natürlich den Touchscreen auch zum Schreiben nutze. Man könnte aber auch ein Keyboard anschließen. Im Lieferumfang dabei war – als Entschuldigung für die lange Lieferzeit – ein „Goodie-Bag“ mit sehr brauchbarer Schutzhülle, Displayfolie und sogar noch ein Mi Band 5 (Fitnesstracker). Gestern Abend konnte ich dann zu meiner großen Begeisterung feststellen, dass ich an diesem Tablet meine Webseite bearbeiten kann, als ob ich am PC säße. Das Tablet ist mit seinem 11 Zoll Display recht groß und auch nicht das Leichteste. Aber ich schleppe sowas auch nicht unbedingt mit mir herum. Für abends im Sessel ist es perfekt.

Sony A7M3, 50 mm Makro; ISO 1000 Blende f/6.3 – 1/100 sek

Die Seite, die mir beim Bearbeiten des Kommentarfeldes einige gute Tipps gegeben hat, war die Seite Divi.world.  Der Knoten in meinen Gehirnwindungen ist in dem Moment gerissen, als mir klar wurde, dass das „native“ WordPresskommentarfeld mit sämtlichen im Divi-Theme zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bearbeitet werden kann. Es bleiben dennoch ein paar Probleme. Ich würde gern das Wort Kommentare in einer kleineren Schrift haben. Aber wenn ich das über den Divi Customizer ändern möchte, ändere ich auch andere Überschriften, die dann zu klein werden. Aber es wird wohl auch dafür eine Möglichkeit geben. Jetzt bin ich mit dem Erscheinungsbild schon wieder zufriedener als in den letzten Tagen. Ulkig finde ich, dass die Avatarbildchen teilweise erst erscheinen, wenn ich die Seite noch einmal aktualisiere.

Bei unseren Paketen und vor allem der Nikon ist der Wurm drin. Vor ein paar Tagen habe ich mich gefreut, dass Amazon das SmallRig (*) – also den tollen Handgriff für die Nikon Zfc – nun auch anbietet. Das wollte ich von Anfang an haben. Heute sollte er kommen und was sehe ich gerade: Es gab Probleme beim Versand, meine Bestellung wurde storniert! Ich glaub’s nicht. Ist zwar halb so wild, weil sowieso kein Fotografierwetter, aber trotzdem doof. Und wieso storniert?

Admiral an Garagenwand – ist schon ein paar Tage her

Nicht nur Sonne bringt Farben zur Geltung – Regen schafft es auch. Hier mal wieder der große „Heilig Bambus“ im Vorgarten. Erstaunlicherweise ist er immer noch bunt. Bisher wurde er immer grün, wenn sein kleiner Bruder am Teich seine rote Färbung annimmt.

Nikon Zfc, ISO 1250, Blende f/6.3, 1/160 Sek. – 50mm gecropped

Update: Habe gerade mit Amazon gechattet! Die Mitarbeiterin will das klären. Warum das Paket nicht zugestellt werden konnte und warum es storniert werden sollte, konnte sie auf Anhieb nicht sagen.

.