Einige haben sicher mitbekommen, dass es in meinem Kommentarfeld seit gestern etwas drunter und drüber ging. Zeitweise hatte ich auch beide Webseiten mal gesperrt. Es gab / gibt ein paar komische Sachen, die sich nicht so ohne weiteres lösen lassen oder ließen. Was ich am prekärsten fand, ist, dass mein Plugin WP-Discuz für das Kommentarfeld in der üblichen Version meinen Webserverzugang offenlegt. Deshalb könnt ihr jetzt leider auch nicht mehr die Kommentierenden mit der Maus anklicken, um zu deren Webseite zu gelangen. Das musste ich komplett abstellen. Ich hoffe immer noch, dass ich eine andere Lösung finde. Die Rückkehr zum nativen WordPress Kommentarfeld fand ich auch doof. Bei solchen Sachen, bei denen man entweder programmieren (oder verdammt gutes Englisch) können müsste, bin ich etwas gehandicapt. Meistens wird für die Problemlösung beides verlangt 🙁 Und wenn man sich dann doch durch die einschlägigen Foren kämpft, findet man mehr Gelaber als vernünftige Lösungen.
Das nächste war im Dashboard der Elkeheinze.de-Seite der Hinweis, dass mein SSL-Zertifikat nicht mehr gültig sei. Kann eigentlich nicht sein und der Browser zeigt auch keine unsichere Seite an. Der Support von Alfa Hosting hat mir zwar einen Hinweis gegeben, was angeblich meistens die Ursache sei (natürlich im FTP-Zugang im Eingemachten). Da geh ich immer mit schlotternden Knien dran, denn so wirklich kenne ich mich nicht aus. Habe es dann aber doch gefunden und geändert – nur ohne jeden Erfolg. Falls von euch jemand etwas mit dem Hinweis: „RSS-Fehler: WP HTTP Error: cURL error 60: SSL certificate problem: certificate has expired“ anfangen kann, bitte melden.
Die Fotos sind noch von gestern. Heute war es einfach nur kalt und trübe – schrecklich!
Das dritte Problem war dann, dass mir (auch auf der anderen Webseite) das WP-Optimize Plugin den Zugang verwehrt hat. Noch so eine Error-Meldung! Aber da habe ich einfach mal deinstalliert und neu installiert und gut war’s. Bei der Gelegenheit auch noch auf beiden Webseiten Updates der Divi-Basis-Themes installiert, immer in der Hoffnung, damit würden sich die Probleme lösen lassen, war aber nicht. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mir für das Kommentarplugin irgendwann ein Licht aufgeht. Wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo, wo man es nicht für möglich hält. Irgendwas ganz Dummes.
Auf ein Lebenszeichen aus dem Land des Lächelns warte ich auch immer noch. Kann doch nicht so schwer sein, mir entweder hinsichtlich der Nikon eine kalte Dusche mit Kostenvoranschlag zu verpassen oder mir kostenlos eine neue Kamera zu schicken (was mir definitiv lieber wäre).
So – genug gejammert. Sind ja alles Luxusprobleme. Mir liegt immer noch mein Frühstück im Magen. Man sollte dabei keine Zeitung lesen. Habt ihr die Bilder von den Kindern auf Madagaskar gesehen? Die verhungern dort – kein Essen, kein Wasser – die totale Dürre. Das Wasserproblem wird immer schlimmer. Selbst die Bauern, die dort noch Saatgut haben, können damit nichts anfangen, weil die Böden völlig ausgetrocknet und erodiert sind. Seit Monaten leben die Menschen von Kakteenfrüchten, mit Tamarindensaft gemischtem Lehm, Heuschrecken und Blättern. Seit vier Jahren hat es in der Region gar nicht oder kaum geregnet. Flüsse und Seen sind ausgetrocknet. Die meisten Nutztiere gestorben.
Ja, nichts läuft immer reibungslos. Ich kenne das zur Genüge. Kommt bei mir ja auch öfter vor. Nur gut, dass ich den GöGa habe, der sich als System-Administrator mit vielem echt gut auskennt.
LG
Sandra!
Kann man sich deinen GöGa mal ausleihen?
Hmmm…müsst‘ ihn mal fragen *grins*.
LG
Sandra!
Bloß gut, dass bei mir alles viel einfacher ist, liebe Elke. Wobei da ja auch nicht immer alles läuft, wie es laufen soll. Bei Dir schein aber im Moment wirklich der berüchtigte Wurm drinzustecken. Na, ich drücke Dir die Daumen und erfreue mich an Deinen schönen Bildern.
Liebe Grüße
Jutta
Geht schon … Irgendwie 😀.
Da hat Murphy mal wieder so richtig bei Dir zugeschlagen liebe Elke!
Gutes fixen (hat nix mit Spritze zu tun) 😀
LG Bernhard
Das wäre ja auch noch schöner! Allenfalls einen Joint zur Entspannung 😉. Nee, das auch nicht.
😀 der war gut, liebe Elke
LG Bernhard
Liebe Elke, leg dir einen Blog zu und du wirst ständig mit Problemen konfrontiert. Ist halt so, mal geht hier etwas nicht, dann dort etwas nicht und alles kostet viel Zeit, bis man es wieder gerichtet hat. Und dann ist da immer diese Ungeduld, wenn erwartete Antworten nicht kommen. Ist auch so ein Phänomen in unserer heutigen Zeit, zwar schnelllebig, aber in Sachen Kundenfreundlichkeit liegt vieles im Argen. Aber ich genieße jetzt all deine tollen Bilder hier. Die Berichte über Madagaskar und die damit verbundenen Bilder über hungernde, ausgezehrte Kinder sind mehr als schockierend. Wie du selbst schriebst, dieses Wasserproblem… hier weiterlesen »
Der Andreas Franz war doch auch Frankfurter, oder?
Hallo Elke, du hast ja wieder eine Menge Ärger, das ist weniger schön, ich wünsche dir so sehr, dass das auch mal ein Ende nimmt. Vielleicht ist den Menschen im Land des Lächelns das Lachen vergangen, vielleicht gibts mehr solcher Probleme wie das deine, wer weiß. Deine Fotos sind wieder bestechend, sowohl von Farbe als auch von Qualität. Zu deinem anderen Problem, ob wir je den Hunger in den Griff bekommen, ist zu bezweifeln. Unsere Art zu leben kann man solchen Völkern nicht überstülpen, ihr Kulturkreis ist ein anderer. Jahrhunderte lang haben sie damit gut gelebt, nach ihren Bedürfnissen eben.… hier weiterlesen »
Danke, liebe Edith. Das Wasser ist gestoppt, der Installateur war da. Bin zwar mangels Nachtschlaf ziemlich müde, aber wieder beruhigt. Alles andere sind nebensächliche Probleme.
Immer nervig wenn etwas nicht klappt wie man gerne hätte, hoffe du findest noch die passende Lösung für dich.
Die Bilder habe ich nicht gesehen bzw. nichts mitbekommen. Wohl aber auch weil uns der Vulkanausbruch und das Schicksal von der Nachbarinsel sehr beschäftigt. Seid drei Wochen und ohne Ende d.h. sogar immer mehr Lava und Verluste; einfach schlimm.
Liebe Grüsse
Nova
Ja, das denke ich mir, dass euch La Palma beschäftigt. Mich heute Morgen, dass ich auf den Installateur warte. Bei uns kommt in der Dusche das heiße Wasser „aus der Wand“. Normalerweise hat mein Mann sowas im Griff. Aber der ist noch bis Donnerstag in Andalusien. Ich hab kaum geschlafen letzte Nacht. Bin ein Paniktierchen.
Uii, warmes Wasser aus der Wand! Gar nicht gut …
LG Bernhard
Hat sich zwischenzeitlich glücklicherweise erledigt.