Heute mogele ich ein bisschen. Das Tagesbild ist eigentlich noch von gestern. Es stammt von der Rückseite des historischen Wasserwerks in Hattersheim-Okriftel. Ich konnte ein bisschen durch den Zaun fotografieren. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mitkriege, wenn das Werk mal wieder besichtigt werden kann. Es ist wunderschön im Jugendstil erbaut. Allerdings innen trotz des alten Ambientes auf dem neuesten Stand und wird nun auch wieder aktiv für die Wasserversorgung reaktiviert.
Mein 365-Tagesbild am 12.03.22 für die Fotochallenge, hosted bei Bernhard
Meine aktuelle Märzgalerie (alle Bilder seit Januar findet ihr über das Menü unter: Galerien 365 – Täglich ein Bild)
♥
Für Nova noch ein weiteres Foto vom gestrigen Spaziergang. Mein Beitrag zu „Zitat im Bild“.
.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießen wir es noch mal. Nächste Woche könnte es mit dem Dauerhoch vorbei sein.
.
Die alte Lampe gefällt mir, ein schönes Motiv, liebe Elke
LG Bernhard
Ja, mir gefällt sie auch.
Bedachtsam seinen Weg gehen, statt sofort loszupoltern, ist immer die beste Alternative. Von den Asiaten können wir viel lernen, besonders die Gelassenheit. Mein Tagesfavorit ist heute, deine Narzisse, eine wundervolle Einzelaufnahme.
Lieber Gruß
Edith
Sie stand auch einsam und allein fast unter einem Strauch, dessen Zweige ich zunächst zur Seite schieben musste. Eine von diesen Wandergesellen im Garten.
Klasse Tagesbild und ebenso klasse mit dem Schattenwurf eingefangen. Sowas mag ich und ich hoffe du kannst es uns dann mal komplett zeigen.
Absolut wahr die Worte, man sollte immer bedachtsam gehen, vor allem sich auch an Regeln halten wenn es solche Schilder gibt. Passt alles super zusammen und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.
Liebe Grüsse
Nova
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Nova.
Liebe Elke, eine Spur wird immer bleiben. Der Frühling ist nun dran uns Freude zu machen wie auf Deinen Fotos, herzlichst Klärchen
Ja, und das tut gut. ❇️🐝❇️
Liebe Elke,
nicht immer hinterlassen wir sichtbare Spuren auf unseren Weg, dafür werden sie im Herzen fest verankert. Mit meiner besten Freundin war ich heute im Wald spazieren. Wenn ich intensiv darüber nachdenke: wir waren bedachtsam aber auch achtsam unterwegs, so wie es der Natur gebührt!
Hab einen sonnigen Sonntag und sei lieb gegrüßt
Lieselotte
Das passt doch auch perfekt zusammen.
Dein Tagesbild gefällt mir diesmal ganz besonders gut, liebe Elke. Fotos von dem Wasserwerk wären ganz sicher sehr interessant.
Ja, ein gutes Zitat ist das – Bedachtsamkeit fehlt leider heutzutage des Öfteren auf der Welt …
Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende 🙂
Liebe Grüße,
Ocean
Ich verstehe unter Bedachtsamkeit eigentlich auch automatisch Achtsamkeit.
Ja, Licht und Schatten, liebe Elke. Es sieht fast so aus, als ob die Laterne sogar an wäre. Dann wäre es Licht im doppelten Sinne. Das Motiv gefällt mir, aber auch Dein ZIB finde ich sehr gut. In Bedachtsamkeit steckt ja auch Achtsamkeit.
Mit dem Hoch geht es jetzt wohl langsam zu Ende. Na gut, irgendwann muss es auch wieder mal regnen. Ich muss mir aber selbst nicht vorwerfen, dass ich das Wetter nicht optimal ausgenutzt habe.
Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Jutta
Nein, da war kein Licht an. Den Effekt habe ich bei der Nachbearbeitung erzeugt.
Liebe Elke,
ich denke, man darf auch mal ein wenig mogeln.
Finde ich prima, dass das alte Wasserwerk innen auf den neuesten Stand gebracht wurde, was ja auch wirklich wichtig ist. So geschah es auch bei uns bei einem Wasserwerk.
Das Trinkwasser könnte neben all den anderen Problemen, die dieser Planet hat, auch zum Problem werden.
Mögen sich alle Spaziergänger an dieses Schild halten und die Worte befolgen. 🙂
Das Zitat gefällt mir! Mit Bedacht wandeln, ist immer besser als holterdipolter drauf los stapfen.
Liebe Grüße und genieß auch du das Wochenende
Christa
Dankeschön, liebe Christa.
Was auf deinem Foto der Wasserwerkwand zu sehen ist, lässt Schönes erahnen. Du bist dann schon so nett und lässt uns an der Führung teilhaben, liebe Elke.
Herzlich, do
Bestimmt. Ich habe ja auch noch irgendwo alte Fotos, aber die sind von Anno dazumal.
Liebe Elke,
bedachtsam irgendwo durch die Natur zu laufen ist immer gut und noch besser ist es man hinterlässt auch keine Spur, egal ob von Müll oder plattgetretenen Gräsern und Blumen.
Die Sache mit dem historischen Wasserwerk hört sich genau so interessant an, wie dein Bild aussieht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Vielen Dank.
Sonne und erste Blumen – außer den Schneeglöckchen – sind hoch willkommen. Und das ZIB der Behutsamkeit könnte sich so manch ein Zeitgenosse ans Revers stecken. Mir gefällt es.
Liebe Grüßle zum Wochenende von Heidrun
Liebe Grüße zurück 🙂