Da blüht es überall im Garten, aber ausgerechnet in der Wiese sucht sich ein Wollschweber eine Traubenhyazinthe aus, die sich dort ganz frech zwischen Gras und Gänseblümchen angesiedelt hat. Hier kommt mein Foto für Juttas Projekt „Close to the ground“.
Für das Headerbild habe ich übrigens mal wieder mein Photoshop Elements benutzt, das seit ewigen Zeiten brach liegt, weil ich fast ausschließlich das große Photoshop benutze. Aber mir fiel ein, dass dieses Programm eine einfache Möglichkeit bietet, Bilder neu zusammenzustellen oder wie im Headerbild einen zu großen Abstand zwischen Blümchen und Wollschweber quasi per Knopfdruck zu verringern. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass selbst diese etwas ältere Version von PS Elements ein wirklich ausgereiftes Programm ist. – Mehr Blümchen dann beim Naturdonnerstag. Ich habe etwas vorgesorgt, weil sich das Wetter ja nun ändert. Und da es mir auch gerade nicht so dolle geht, wird es „nur“ Fotos aus dem Garten geben.
.
Die beiden Bilder gefallen mir gut!
LG
Sandra!
wow
perfekte Bilder
ich habe voriges Jahr welche am Flieder gesehen
die Perlhyazinthen kommen erst so langsam
liebe Grüße
Rosi
Einen Wollschweber hab ich ewig schon nicht mehr gesehen …der war sicher nicht leicht zu fotografieren. Absolut tolle Fotos, liebe Elke!
Regen haben wir mittlerweile reichlich bekommen, und das Aufatmen der Natur konnte man förmlich hören.
Liebe Grüße,
Ocean
Dann schau mal ganz genau bei den Traubenhyazinthen hin. Da wirst du bestimmt welche finden.
Ein perfektes Duo, so scheint es mir.
LG, Nati
Kann man so sagen. Welches andere Insekt hat schon einen so langen Rüssel, um den Nektar aus den winzigen Glöckchen zu holen?
Wow, Wollschweber an Perlhyazinthe…ein wunderschöner close to the ground Anblick, liebe Elke. Ich warte hier noch dringend auf Regen…den nächtlichen bevorzuge ich da natürlich. 😉
Hab einen feinen Tag, Marita
Bei uns hat er nun aufgehört. Aber in der Nacht hat es ganz ordentlich geregnet.
Absolute Spitze dein Wollschweberfoto plus Traubenhyazinthe. In unserem Rasen tauchen zur Zeit auch jede Menge Traubenhyazinthen auf, das sieht hübsch aus. Im Moment ist nichts mit Sonne, da brauche ich nicht nach Insekten schauen, aber der Regen, der in der Nacht fiel, ist ein Segen.
Liebe Grüße
Edith
Bei uns regnet es auch.
Liebe Elke,
das passt ja wirklich perfekt. Wobei Dein Foto mit dem Wollschweber natürlich große Klasse ist. Den Wollschweber habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ihn ja schon öfter mal vor der Linse gehabt.
Herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.
Liebe Grüße und vorallem gute Besserung!
Jutta
Ja, den gibt es bei uns regelmäßig.