Heute habe ich frei! Herrlich! Meine Söhne werden uns nachher “begrillen”. Ich musste auch nichts einkaufen. Nur mit einem großen Salat werde ich mich am Grillvergnügen beteiligen. Denn Salat ist nach wie vor für die Jungmänner eher “grünes Gift“. Na ja, gegessen wird er schon. Aber an Selbermachen wäre wohl nicht zu denken *gg*.

“Mütter sind wie fleißige Bienchen”

(Mein Spruch zum Muttertag, fiel mir gerade so ein.)

.

Mein Tagesbild Nr. 128 für die Challenge


Herrlich sind die frischen Farben im Mai. Ich wünsche allen Müttern und Nicht-Müttern, allen Vätern und sonstigen netten Menschen – also einfach euch allen einen wunderbaren Sonntag.

Galeriebilder im Mai

.

Nachtrag: Lecker war’s und bei bestem Wetter auf der Terrasse!

Mir hat es richtig Spaß gemacht, den eigenen Salat aus dem Hochbeet ernten und die Grillkräuter ebenfalls. Was freue ich mich schon auf die eigenen Tomaten und Gurken.

Das hier – fiel mir eben noch ein – das sind ein paar aus dem Kompost geerntete Kartöffelchen. Da gibt es noch mehr. Mein Mann wollte mir nicht glauben, dass sie wirklich im Kompost gewachsen sind.