Ich bin immer noch für Abkühlung, aber es muss ja kein Ventilator sein.

Tagesbild Nr. 235 für die Challenge, hosted by Bernhard


Nach Wasser drängt,
Am Wasser hängt
Doch alles! Ach wir Armen!
(frei nach Goethe / Faust)

 

Ich war heute Vormittag mal wieder im Opel-Zoo. Vielleicht nicht die beste Idee in den Sommerferien. Aber die Jahreskarte gilt nur noch bis zum Monatsende. Und eigentlich ging’s auch. Manchmal waren die Erwachsenen schlimmer als die Kids. Die waren wenigstens nur laut und haben nicht direkt neben mir mit ihrem Auto die halbe Einfahrt zum Parkplatz demoliert 🙁 .  Und dann diese Dame mit der schrillen, blechernen Gouvernantenstimme, die bei den Elefanten unbedingt eine Vorlesung halten musste. Ich bin schließlich geflohen. Die armen Kinder, die ihr anvertraut waren. Aber ich glaube, anders als ich, hören die einfach weg.

Tamo nahm es jedenfalls gelassen. Den interessierten nur die Möhrchen. Mehr gibt es dann spätestens am Natur-Donnerstag. Ich war diesmal mit der Nikon Zfc und dem 50 – 250 mm Telezoom im Zoo. Das ging prima. Bisher habe ich immer die Sony Alpha 6100 mit dem 70 – 350 mm Tele mit genommen. Die Nikon-Kombi ist ein ganzes Stück kleiner und ist für den Zoo perfekt.

August-Galerie bisher

.

 

Gerade entdeckt: Bei fotobook.de gibt es im Moment 20% Rabatt auf Fotobücher zum Selbstgestalten und Wandbilder. Die sind mir zwar bisher kein Begriff, aber haben auf diversen Fotoplattformen ein “Sehr gut” bekommen.