Seite wählen

Heute  – so viel steht schon mal fest – kann ich mir im Garten das Gießen sparen. Gegen 16 Uhr gab es den totalen Wolkenbruch mit Gewitter und Starkregen. Und das gab wirklich aus heiterem Himmel. Ich hatte mir gerade noch eine Fototasche gepackt und wollte sowohl zum Fotografieren als auch zum Einkaufen losziehen, als ich das Grummeln am Himmel hörte. Mann und Sohn diskutierten in der Küche. Ich sagte zweimal, dass der Große mal lieber seine Wäsche von der Wäschespinne holen sollte, da ging es auch schon los.

.

Mein Tagesbild Nr. 238 zur Challenge, hosted by Bernhard

Im Wintergarten hat es wie üblich wieder etwas reingeregnet. Das bekommen wir in diesem Leben wohl nicht mehr dicht. Aber das Dach, das mein Mann über den hinteren Kellerabgang gebaut hat, verhindert jetzt zuverlässig, dass der Keller voll läuft.

Und die Regentonnen sollten nun auch wieder voll sein. Obwohl zwischen zwei Platzregen mal die Sonne zum Vorschein kam, gab es leider keinen Regenbogen.

Mit schöner Regelmäßigkeit verstopfen die Nadeln der diversen Kiefern rundherum die Abflüsse auf den Garagendächern. Das gibt dann schnell eine eher ungewollte Poollandschaft, die beseitigt werden muss. Gut, wenn dafür die Söhne aufs Dach klettern.

.