Mein Schwarz-Weiß-Bild für Marius habe ich natürlich noch in den letzten Julitagen erstellt – gestern – um es ganz genau zu sagen 😉  Es ist ein Fachwerkhaus in Kelsterbach. Ich denke, es macht sich in Schwarz-Weiß sehr gut. Während ich gestern noch das Hohelied auf Perspektive Efex von NIK-Filter gesungen habe, wurde hier das beste Ergebnis mit der Perspektivekorrektur von Lightroom erzielt. Nur das Auto ließ sich nicht wegzaubern. Das wäre doch noch mal eine Aufgabe für die Künstliche Intelligenz. So etwas wirklich perfekt und auf Knopfdruck zu retouchieren. Oder besser doch nicht? Wer weiß, wo das wieder hinführen würde.

.

Um Schwarz-Weiß bei mir im Blog etwas zu forcieren, habe ich auch gleich mal einen neuen Ordner dafür angelegt, der zu einer Schwarz-Weiß-Galerie führen soll. Das Motiv im Header erkennt ihr sicher auch. Es stammt aus dem ausgebrannten Auto, das ich neulich gezeigt habe.

 

.