Seite wählen

32° und es wird heißer …  O-ha! – bis 40°C werden die kommenden Tage wieder erwartet. Na super. Mir reichen die 32° von heute schon. Heute Vormittag habe ich meine kleine Main-Taunus-Rundreise fortgesetzt (wobei Kelsterbach ja zu Groß-Gerau gehört. Aber das seh ich nicht so eng). Heute also Kriftel, das ich eigentlich nur vom Gartencenter Tropica und dem Aldi nebenan kenne *lol*. Aber als ich beim Frühstück in der Zeitung die schöne Bepflanzung der Schwarzbachbrücke sah, fiel mir ein, dass ich mir schon immer mal den Krifteler Freizeitpark ansehen wollte. Ich dachte übrigens, dass Kriftel zur Stadt Hofheim gehören würde. Falsch gedacht. Es ist tatsächlich eine der wenigen freien Gemeinden, die irgendwie die Gebietsreformen der 1970er Jahre überstanden haben. Wenn nicht überhaupt die einzige. Oder nein, Sulzbach ist ebenfalls eigenständig geblieben.

Tagesbild Nr. 214 für die Fotochallenge, hosted by Bernhard


Im Freitzeitpark beginnt auch der Schwarzbach-Planetenweg, von dem ich bisher nur das Ende in Hattersheim-Okriftel kannte. Er ist ein Modell unseres Sonnensystems im Maßstab 1:1 Milliarde. Die fast sechs Milliarden Kilometer von der Sonne bis zur Plutobahn ergeben auf dem Weg eine Strecke von circa sechs Kilometern. Die meisten Stationen stellen die Planeten als Relief vor. Die Sonne gibt es aber als große gelbe Kugel.

Von diesem Standpunkt aus hatte ich den Bouleplatz im Blick und die roten Sonnenschirme eines kleinen Kiosks mit Terrasse.

Ich sehe Rot für Jutta

Später bot sich mir bei Aldi noch ein Motiv: Zwei riesige, knallrote Trucks, deren Fahrer noch eine Zigarettenpause machten. Da kann man natürlich nicht einfach fotografieren. Ich also hin und gefragt. Die Beiden sprachen aber weder Deutsch noch Englisch. Als sie dann das mit dem Foto kapiert hatten, verstanden sie immer noch nicht, wozu ich das machen wollte. Das Ende vom Lied war, dass sie abwehrten. Tja – Künstlerpech.

Soweit erstmal. Himmel ist mir warm!!!

.