Seite wählen

Was für ein herrlicher Tag heute. Fing ja schon beim Zeitung lesen gut an. Die Eintracht hat gegen Hoffenheim 4:2 gewonnen und steht nun in der Bundesligatabelle auf Platz 4. Die sind zurzeit wirklich gut im Rennen. Und in den USA haben die Republikaner bei den Midterms weitaus weniger Erfolg als erhofft. Allen voran Trump hat eine echte Schlappe erlitten. Gut so.

Aber das habe ich mit dem herrlichen Tag dann doch nicht gemeint – eher das tolle Wetter. Und mir geht es soweit gut, dass ich sogar ein bisschen was im Garten gemacht habe. Sollte allerdings heute Morgen von den Nachbarn wer aus dem Fenster geguckt haben, hat er oder sie sich vermutlich die Augen gerieben. Wir haben nämlich die Markise aufgespannt *lach*. Und das, bevor die Sonne so richtig durch die Wolken kam.

Mein Tagesbild Nr. 314 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Natürlich sind wir nicht ganz so verrückt, wie sich das vielleicht liest. Das Teil sollte trocken werden, bevor es für die kommenden Monate eingemottet wird.
Und dann . . . tadaa:

Endlich mal wieder freie Sicht auf den Garten. Das hat zumindest aus Fotografensicht auch was für sich. Leider verliert der rote Zierahorn schon mächtig Blätter.

Der halb vertrocknete Winterschneeball bekommt nun doch noch ein paar mehr Blüten. Aber was könnte er toll aussehen, wenn der Sommer ihm nicht dermaßen zugesetzt hätte.

Der Halsbandsittich scheint doch ein Einzelgänger zu sein. Hier versteckt er sich fast perfekt in einem Baum. Ich habe lange gesucht, bis ich ihn gefunden hatte. Aber weil ich ihn ständig gehört habe, wusste ich, dass er irgendwo sein musste.

Canon EOS R7 plus RF 100-400 mm … ISO 8000 – f/13 (völlig bekloppt) und 1/640 Sek – RAW.  Ich hätte natürlich mit der bei 400 mm erzwungenen Blende 8 und längerer Belichtungszeit (der Bursche saß ja ruhig) mit weniger ISO fotografieren können. So musste ich mir mit Entrauschen und Nachschärfen helfen.

Novembergalerie – die ersten 10 Tage der Challenge

.