Seite wählen

Heute habe ich den Eindruck, dass ganz oben hinter den Wolken der Regisseur unseres Wetters mit der siebenschwänzigen Peitsche sitzt und unentwegt: ‚Mehr Drama, Baby!‚, ruft. Genau so sieht es nämlich aus. Aprilwetter ist nichts dagegen. Die meiste Zeit nieselt es, aber dann – so etwa alle zehn Minuten – gießt da oben wer eine Badewanne aus und es platscht vom Himmel. Gleich darauf scheint mal wieder für drei Minuten die Sonne, als wäre nichts gewesen und dann geht der Spuk von vorne los. Kalt ist es übrigens nicht.

Mein Tagesbild Nr. 322 für die 365-Tage-Challenge ist eine Momentaufnahme durchs Küchenfenster.


Canon R7, Helios 44-2 58mmM42 mit K&FOncept M42 – EOS-R adaptiert – f/2.8 auf unendlich – ISO 200 (wenn ich mich richtig erinnere).  Das lässt sich ja nicht auslesen.

So, jetzt scheint mal wieder Sonne. Fragt sich nur, wie lange 😉 Die beiden nächsten Fotos habe ich wieder ganz brav mit dem Canon RF-S 18-150 mm gemacht.

Nachmittagssonne

Heute bin ich mal wieder an einen Blogspot-Blog verzwarzelt. Ich wollte bei Lydia aus Australien und ihrem tollen Beitrag über den Kookaburra kommentieren, aber da führte kein Weg rein. Oh, ich glaube, jetzt geht es plötzlich *freu*. Keine Ahnung, was das vorhin war. Ich sollte mich mit meinem Google-Konto anmelden, was an sich kein Problem sein sollte, aber Button, der das von mir verlangte, tat gar nichts. Na, Hauptsache, dass es nun wieder funktioniert.

Winterduftschneeball

Die neue Seite (den Fotoclick) habe ich gerade wieder komplett entleert und auch oben wieder aus dem Menü entfernt. Ich bastele damit viel zu viel herum.

.