♦
Manchmal enden Fluchtversuche in einer Sackgasse oder für das Ahornblatt in einer Ritze, die etwas zu eng ist. Und schon hatte ich ein Motiv für Juttas Projekt „Close to the ground“ gefunden.
Aber irgendwie schien es mir doch ein bisschen einfallslos. Also musste meine Zauberkugel her.
Allerdings habe ich für das Foto mit der Kugel das Blatt plus Kugel auf den Tisch befördert, weil mir die Glaskugel auf dem Boden immer weggerollt ist. Der ist leider nicht ganz gerade.
.
Ein wunderschönes Blatt, liebe Elke. Aber die seinerzeitige Mode mit der Kugel hat mich nicht gepackt.
Herzlich, do
Es macht hin und wieder Spaß, mehr nicht.
Ein wirklich passendes und schönes Motiv, liebe Elke.
Ich muss meine „Zauberkugel“ auch mal wieder auspacken. Ich vernachlässige sie viel zu sehr.
Du hast mich jetzt angeschubst. 🙂
Liebe Grüße
Traudi
Das sagt irgendwie jede(r). Geht mir bei Anderen ebenso.
Die Glaskugel sollte man viel öfter mal herauskramen und damit wieder mal knipsen. Das Gewicht schreckt mich auch immer sie mal herumzutragen oder gar mit in Urlaub zu nehmen.
Früher gab es mal eine PS-Aktion, da sah das Ergebnis recht akzeptabel aus, aber die läuft mit 64 bit nicht mehr.
Liebe Grüße
Arti
Mit PS Aktion meinst du jetzt, das Ding künstlich erzeugen, nicht wirklich mit der Glaskugel fotografieren? Ja, daran erinnere ich mich auch.
ein sehr schönes Motiv
auch mit der Kugel
liebe Grüße
Rosi
Danke, liebe Rosi. Ich werde mich jetzt doch mal testen. Irgendwie geht’s mir etwas merkwürdig.
Wenn die Kugel nur nicht so schwer wäre, dann hätte ich sie auch öfters im Einsatz. Es ist immer wieder erstaunlich was man mit ihr herausholen kann. Dir sind auch tolle Bilder gelungen.
L G Pia
Ps. Für einen besseren Stand habe ich einen kleinen Gummiring dabei.
Ja, schwer sind die Dinger. Mitgeschleppt habe ich die auch noch nie. Was für den Stand auch gut gehen soll, ist ein bisschen Salz. Das sieht man dann auch nicht. Aber ob es wirklich was bringt, wenn der Boden etwas abschüssig ist habe ich auch noch nicht probiert.
Liebe Elke,
wenn Du Deine Zauberkugel zeigst, denke ich daran, dass ich mir auch mal eine besorgen wollte. Die Bilder gefallen mir immer wieder richtig gut.
Auch das Blatt sieht sehr schön aus.
Vielen Dank dafür.
Bei uns ist heute grauslig und es regnet.
Liebe Grüße
Jutta
Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet, jetzt geht es wieder. Aber mir nicht wirklich gut. Mir ist heiß, aber Fieber habe ich keine, dafür Kopfweh und müde ohne Ende. Die Glaskugel habe ich vor ein paar Jahren mal bei Amazon bestellt, als man die Dinger noch nicht Lens Balls nannte und für den dreifachen Preis beim Fotohandel verkaufte.
Dein Zauberkugel-Motiv ist dir super gelungen, ein Ahornblatt wird zum Kunstopjekt. Erst hier bei den Bloggern habe ich von einer Zauberkugel gelesen.
Liebe Grüße
Edith
Es gab mal einen richtigen Glaskugel Hype, ab und zu sieht man mal wieder Bilder, aber nicht allzu oft.
Dann wars wohl nicht der große Renner. Bei uns ist es heute ungemütlich.
Grüßle
Edith
Tolles Motiv mit der Glaskugel … Immer wenn ich solche Bilder sehe, denke ich, ob ich mir auch eine zulege … und dann ist der Gedanke schon wieder vorbei 🙂
Dann lass es. Du würdest sie sicher nicht allzu oft verwenden.
Ich muss meine Zauberkugel auch mal entstauben… ich habe sie kaum benutzt, seit ich sie vor ein paar Jahren mal gekauft habe.
Aber im Moment teste ich mich gerade durch die LowLight Belichtungen der Kamera und bin erstaunt. Aber da ist noch nix zum Vorzeigen. Heute nehme ich das Stativ mit.
Gibt es bei deiner Kamera spezielle Lowlight Einstellungen?
Ja. Ich habe da mal ein bisschen rumgetestet und mal abgesehen davon, dass ich das aus der Hand natürlich nicht mehr halte und auch Kamera aufsetzen noch zu unruhig war, fand ich das beeindruckend. Vor allem das Wasser der Alster war wie glatt gezogen. Mal sehen, ob ich heute noch die Muße habe, mich da mit Stativ hinzustellen. Ich habe leider im Moment irre viel zu tun (und jetzt gerade Mittagspause).