Theoretisch sollte es heute Schnee geben, auch im Flachland. Aber mit ca. 2,5°C kommt allenfalls Schneeregen dabei heraus. Kein Wetter, um vor die Tür zu gehen, wenn frau nicht muss.

Mein Tagesfoto Nr. 336 für die Challenge kommt daher vom Blumenbänkchen. Die ‘Kerze’ ist normalerweise tagsüber nicht an 😉 Aber ich habe etliche von diesen Leuchtkörpern überall im Haus stehen, vor allem in den Fluren und auf der Treppe. Sobald es nachmittags dunkel wird, gehen sie dann an.


Es tut sich was bei meiner Amaryllis *freu*. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen erstanden. Da war noch kaum etwas zu sehen. Im Headerbild habe ich mal ganz wild mein Challengebild mit einem Sonnenuntergang von gestern Abend und einer Amaryllisblüte von 2021 verknüpft. Sonne hatten wir gestern zwar nicht, aber immerhin einen ziemlich kurzen Sonnenuntergang. Ich schätze, die Plätzchen backenden Engel haben erst mal den Ofen vorgewärmt. Ratzfatz war der Spaß vorbei.

Und so sah es am 1. Dezember 2020 im Garten aus!

.