Ich weiß gar nicht, ob Novas Zitat im Bild heute stattfindet, aber gestern hat sie mich mit ihrem Kinderfoto animiert, auch mal wieder in meinen alten Fotos zu stöbern. Mir fällt es gar nicht leicht, mein Alter auf den Kinderfotos auf Anhieb richtig zu schätzen. Aber ich denke, dass das erste Foto von Weihnachten 1956 ist. Da war ich drei-dreiviertel Jahre alt, also vier im darauf folgenden April. Das zweite Foto dürfte Weihnachten 1957 sein.

“Meine Erinnerungen sind eine Schatztruhe, die Vieles enthält – glückliche Augenblicke und andere.
Aber sie ist unglaublich wertvoll, solange ich mich überhaupt erinnern kann.”

©ElkeHeinze

.

1953, also in meinem Geburtsjahr, und 1954 waren wir noch ausquartiert, weil mein Elternhaus von den Amerikanern besetzt war. 1955 konnten wir dann zurück.

Feliz Navidad, liebe Nova, fröhliche Weihnachten 🎄🕯️🎄🕯️🎄.

Auch verlinkt mit Gartenwonne/Winterglück: https://gartenwonne.com/2022/12/weihnachten/