Seite wählen

Moin, moin allerseits. Hat euch der Alltag wieder? Also, das Wetter beschert dem neuen Jahr keinen glücklichen Anfang. Bei uns zumindest ist es nass und finster. Trotzdem habe ich mich heute mal auf den Weg Richtung Frankfurt-Sossenheim gemacht. Denn dort im Sulzbach-Park – oder wie auch immer dieser Park heißt – könnte ich mein Motiv für das 12 x 1 – Projekt in diesem Jahr ansiedeln. Ich führe Christas Projekt kommissarisch weiter, bis sie selbst wieder Zeit dafür findet. Ich möchte dazu wieder inlinkz nutzen und zwar folgendermaßen:

  • Monatliche Öffnung der inlinkz-Party zum 15. eines Monats (alle, die ihre Bilder früher machen, müssen ein paar Tage warten)
  • Das Ende immer am letzten Tag des Monats
  • Es dürfen zwei Motive / Beiträge dafür verlinkt werden (also wie beim Naturdonnerstag)
  • Christas Logo darf weiterbenutzt werden
  • Auf der Startseite meines Blogs wird es einen separaten Reiter für dieses Projekt geben, damit es leichter zu finden ist.
  • Euer Motiv solltet möglichst immer um die gleiche Zeit eines Monats, aus möglichst derselben Perspektive gemacht werden. Christa wollte auch, dass man es immer um dieselbe Uhrzeit macht. Das sehe ich etwas lockerer. Denn der Stand der Sonne ändert sich mit den Jahreszeiten und nicht immer erscheint es mir sinnvoll, ein Motiv, das ich im Januar um 12 Uhr fotografiere, auch im Juli in der prallen Mittagssonne zu fotografieren. Mir selbst liegt viel an attraktiven Fotos. Da sollten leichte Variationen schon erlaubt sein.

Das sind heute nur Handybilder bei trübem Wetter. Irgendwo hier werde ich mir die nächsten Tage mein Monatsmotiv ausgucken.


Den möchte ich in voller Blüte sehen – aber der Baumhain wird sicher nicht das Motiv werden. Was mit Wasser drauf wird es auf jeden Fall.

Auch mein Tagesbild Nr. 02 der 365-Tage-Fotochallenge für Bernhard ist ein Handyfoto, das ich aus dem Auto heraus gemacht habe. Parken konnte ich in der Kurve nicht und geregnet hat es außerdem.

Frankfurt-Sossenheim ist wirklich noch recht dörflich, vergleicht man es mit Unterliederbach oder gar Höchst, obwohl der Stadtteil als ehemaliges Straßendorf keinen echten Ortsmittelpunkt hat. Meistens bin ich nur im Sossenheimer Unterfeld Richtung Nidda unterwegs. Aber die 12 x 1 – Challenge gibt mir vielleicht auch einen Anstoß, den ganzen Stadtteil etwas näher zu erkunden. Dann erzähle ich auch noch etwas mehr darüber.

.