Seite wählen

Herzlich willkommen zu einem neuen Naturdonnerstag. Nach trüben Tagen (und einem grippalen Infekt) scheint seit Montag wieder die Sonne. Aber es ist noch einmal richtig kalt geworden, vor allem nachts. Es macht Freude, in der Sonne zu fotografieren, aber die Finger mögen es weniger. Heute gibt es hier eine bunte Mischung der letzten Tage. Außerdem habe ich eine Wildlife-Kamera installiert, weil mir irgendetwas ständig die Futterstellen demoliert. Im Moment lässt sich noch nichts blicken. Ich warte ab. – Der nächste Naturdonnerstag ist der 23. Februar. Anschließend wieder jede Woche.

Welcome to a new Nature Thursday. After cloudy days (and a flu infection) the sun has been shining again since Monday. But it got really cold again, especially at night. It’s fun to shoot in the sun, but my fingers don’t like it as much. Today you see a mixture of the last few days. I also installed a wildlife camera because something keeps demolishing my birdfeeders. Nothing to see at the moment. I’m waiting. – Next Nature Thursday is February 23rd. Then every week again.


Was der Schwan kann, kann ich schon lange, denkt sich die Ente.

 


Kanadagänse haben im Stadtpark zeitweise unglaublichen Lärm gemacht. Auf meinem kleinen Video sind sie aber erstaunlich ruhig. Die Geräusche im Hintergrund stammen von einem Trupp Gärtner, die mit Pflegearbeiten beschäftigt waren.


Blümchenfotografie gehört im Vorfrühling auch unbedingt dazu. Schließlich freut man sich ja über das Wiedererwachen der Natur. Für die Winterlinge bin ich an den Main runter zum Bolongaropalast gefahren. Dort steht vor dem Ostflügel eine große alte Magnolie inmitten einer Wiese voller Winterlinge.

Schneeglöckchen (Galanthus nivalis)
Winterling (Eranthis hyemalis)
Krokus (Crocus)

Und zum Schluss noch etwas vom Main – Möwen. Da hatte ich nur leider ein zu kurzes Tele auf der Kamera. Das sind beides Ausschnittvergrößerungen. Ich war nur auf die Winterlinge im Garten des Bolongaropalastes fixiert gewesen. Aber die beiden Fotos sind doch noch ganz gut geworden. Finde ich 😉

Das war’s mal wieder von meiner Seite. Bitte maximal zwei posts pro Teilnehmer. Die Linkparty öffnet um 00:00 Uhr (Donnerstag) und schließt um 00:00 Uhr am Sonntag. Und wenn ihr wollt, seht euch gerne auch auf der Startseite nach weiteren interessanten Beiträgen um. Über die Wildlife Cam habe ich in den beiden letzten Tagen etwas gepostet, aber wirklich viel gibt es dazu nicht zu sagen. Denn noch habe ich nichts Spannendes entdecken können. Nun freue ich mich auf eure Beiträge.  – That’s it from me again. Please maximum two posts per participant. The link party opens at 00:00 (Thursday) and closes at 00:00 on Sunday. And if you want, feel free to take a look around on my home page for other interesting blog posts. I’ve posted something about the Wildlife Cam in the last two days, but there really isn’t much to say about it. Because I haven’t discovered anything exciting yet. Now I look forward to your contributions.

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter