Seite wählen

Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, schon gar nicht am Sonntagvormittag. Und mit Bier kann man mich sowieso jagen. Aber ich habe heute quasi zwei Tagesbilder, wobei das Bier-Bild eh geschummelt gewesen wäre. Das habe ich gestern schon fotografiert. Aber vorenthalten will ich es euch nicht, weil ich die Flasche wirklich außergewöhnlich finde.


Dieses Teil gehört unserem Großen. Es stammt aus dem Brauhaus Napoleon in Leipzig. Man isst dort übrigens auch sehr gut. Meine drei Männer fahren inzwischen öfter mal zusammen nach Leipzig, wenn es im Haus was zu reparieren gibt. Handwerker bekommt man auch in Leipzig kaum noch. Flo hat die Flasche mal im Napoleon erstanden und nun reist sie immer mit und wird dort dann wieder aufgefüllt. Ich weiß gar nicht so genau, wie viel Bier da rein geht. Ich schätze aber, es werden 2 oder 3 Liter sein. Ich muss noch mal nachfragen.

Wir haben heute wieder Ekelwetter. Das ist nach dem schönen Samstag ernüchternd. Kein Grund Bier zu trinken *grins*. Aber unsere Kaffeemaschine musste mal wieder entkalkt werden. Und dafür ist so ein Wetter ja geeignet. Danach habe ich mir erst mal einen leckeren Kaffee gegönnt und aus drei Bildern eine Tagescollage gemacht 😉

Tagesbild Nr. 36/2023 für die Challenge, hosted by Bernhard.

Da man bei diesem Wetter am besten alle Sinne bedient, gab es bei uns heute Mittag Orangenhähnchen – dieser Duft allein schon in der Küche – herrlich!

Jetzt schaut euch das mal an – so allmählich verliere ich die Lust am Vögel füttern. Als ich heute Morgen runter kam und mein Blick auf die Futterspender fiel, traf mich wieder mal fast der Schlag. Beim Meisenknödelhalter war wieder der Deckel komplett verschoben und der Aufhängedraht verbogen. Und beim Erdnussspender – na, seht selbst:


Wenn ich mir angucke, wie verquetscht das alles ist, weil der/die/das den unteren Deckel nicht abbekommen hat, glaube ich doch nicht mehr an ein Schnabeltier – also Vogel mit großem Schnabel. Das sieht doch wirklich eher nach etwas mit Pfoten, Händen oder Klauen aus. Ich glaube, ich werde mir doch mal eine Wildtierkamera mit Bewegungsmelder zulegen. Das ist doch nicht zu fassen. Ich muss mal gucken, was so eine Kamera kostet.

Wir haben auch wieder ein neues Katzl im Garten, mal ganz schwarz. Vielleicht stammt sie von Minchen ab? Keine Ahnung, wo sie hingehört.

Heute Abend ist Vollmond, aber den wird man bei diesem Wetter vergeblich am Himmel suchen. Ist auch nicht schlimm. Das ist ein Mikromond, also klein, weil weit weg. Und ich habe ja reichlich Vollmondbilder auf den Festplatten. Mit dem Vollmond soll es nochmal kälter (zumindest nachts), aber auch schöner werden. Na, da wäre doch immerhin etwas. Sonne am Tag – da hätte ich nichts gegen.

Kommt gut in die neue Woche. Für Nova habe ich heute leider nichts.

.