Seite wählen

Tja, so schnell wird es wieder grau und kalt. Heute Morgen herrschte dichter Nebel und nachts war es wieder unter Null. Inzwischen ist es 13 Uhr und zumindest haben wir weiterhin Hochnebel. Das Thermometer klettert nicht über 3°C. Das sind im Vergleich zu gestern locker zehn Grad weniger *bibber*.

Mein Tagesfoto Nr. 45 kommt deshalb vom Küchenfenster dort blühen kleine Tête-à-Tête-Narzissen im Töpfchen.

Makro mit der Canon EOS R7 und dem adaptierten Canon EF-S 60 mm 1:2.8 Macro
ISO 1600 – f/8 – 1/125 Sek (drei Bilder gestackt)

Heute habe ich nach drei Nächten auch mal wieder die Karte der Wildcam ausgelesen. Nach wie vor ist nichts wirklich Interessantes darauf zu sehen. In der Nacht die üblichen Katzen aus der Nachbarschaft, gegen Morgen dann ein paar Meisen an der Futterstelle. Ich habe mal zwei Mini-Videos von heute Morgen zusammen geschnitten. Wer genau hinsieht, kann am Ende links oben ein Eichhörnchen erahnen, das den Stamm der Kiefer hinunterklettert. Mit dem Microsoft Edge Browser zusammen funktioniert Clipchamp auch wieder.

.