Seite wählen

Bisher konnte ich mich nur zu einem Rundgang durch den Garten motivieren, denn unser Wetter gebärdet sich aprilig. Will heißen, es wechselt ständig zwischen Regenschauern und Sonne – und dazwischen irgendwie nichts 🙁  Mein Tagesbild Nr. 50 habe ich im Wintergarten gemacht. Meine kleine Zimmer-Azalee, die ich vor einer Woche gekauft habe, tut sich etwas schwer damit, ihre Blüten zu öffnen. Aber so langsam wird’s und die Farbe ist toll.

Hier noch meine Azalee mit Zipfelmütze:


Ich lese gerade, dass man nur Rhododendron-Arten, die im Winter blattlos sind, Gartenazaleen nennt, alle anderen nennt man Rhododendron. Ich habe nämlich so einen Kleinstrauch neben der Terrasse, den ich seit jeher als Gartenazelee bezeichne. Dann ist das also verkehrt. Der behält nämlich auch im Winter seine Blätter. Aber er sieht so ganz anders aus als meine großen Rhododendren. Ist ja auch wurscht. Jedenfalls ist seit Jahren ein sehr zuverlässiger, kleiner Blütenstrauch.

Jetzt scheint die Sonne wieder. Aber irgendwie habe ich auch so keine Idee, was ich draußen unternehmen könnte. Fassenachterin bin ich nicht und sonst … ? Irgendwie blöd und lustlos heute.

.