Nachdem ich mich gestern schon im Fotoblog über meine eigene Speicherkartendummheit ausgelassen habe, geht’s hier heute mit anderer Dummheit weiter :-(.  Ich bin ja so gar keine Kartenschreiberin und mit Basteln habe ich es schon gar nicht. Aber weil es immer einige unverdrossene Bloggerfreundinnen gibt, die mir schreiben (Ihr seid sowas von lieb!}, komme ich nicht umhin, mich hinzusetzen und ebenfalls zu schreiben. Und ganz ehrlich, wenn ich erst einmal angefangen habe, macht es in der Regel sogar Spaß. Das ist wie mit Sport treiben oder bei Regen spazieren gehen. Nur heute – heute lief es ziemlich doof. Und wer die heutige Post bekommt, wird zweifellos etwas grinsen. Mein Drucker schrie schon seit geraumer Zeit nach Patronenwechsel. Ich lass den dann immer ein bisschen warten, weil meistens doch noch reichlich Tinte drin ist. Aber heute musste es sein. Ich wollte den Damen – wenn ich schon nichts bastele – wenigstens hübsche Fotos beilegen.


Also nicht diese. Die habe ich gerade noch schnell kurz vorm nächsten Platzregen fotografiert. Ist das Wetter bei euch so sch … Na, ich sag nix.

Also: Die Fotos kamen komplett farbverfälscht aus dem Drucker. Ich habe mal einen Düsen-Probedruck gemacht. Der sah ganz gut aus. Dann bei den Druckereinstellungen an den Farben gedreht (ich wusste bislang gar nicht, dass sowas geht), hat nichts geholfen. Schließlich habe ich aufgegeben, auf die no-name-Patronen geschimpft und auf Amaz*n eine entsprechende Rezension geschrieben. Als ich die Briefe dann zugeklebt hatte, meldete mir der Drucker ein Firmware-Update. Hatte ich auch noch nie zuvor. Als das gelaufen war, habe ich mich noch mal in Ruhe hingesetzt und sämtliche Intensivreinigungen durchgeführt, die mein Drucker vorsieht. Tja – was soll ich sagen – danach war alles in Butter. Vermutlich lagen die Patronen zu lange und den Drucker habe ich zumindest für Fotodruck auch schon länger nicht mehr benutzt.

Ich werde mal gucken, ob ich die Rezension löschen kann, sobald sie bei Amaz*n online gegangen ist. Und die beiden Damen, die meine heutige Post bekommen, werden hoffentlich das hier lesen und herzhaft lachen können.

Aber jetzt doch noch mal zurück zum Wetter. Seit gestern ist das ja die absolute Katastrophe. So viel Wasser von oben braucht wirklich niemand, dazu noch Gewitter und Sturm (gestern) und heute wieder ziemlich kühl. Im Garten ist trotzdem viel aufgeblüht, aber so einiges auf hohen Stängeln – Narzissen vor allem – liegt flach und teilweise abgeknickt. Die kann man dann nur noch abschneiden und in die Vase stellen. Die Magnolien hat zwar der Frost nicht erwischt, aber so richtig gut tut der Dauerregen ihnen auch nicht. Nur der Sumpfdotterblume dürfte das nichts ausmachen.

Kommt gut ins Wochenende, ihr Lieben. Vielleicht haben wir Glück und das Wetter bessert sich. Unsere Flüsse laufen sonst bald über. Und überhaupt – morgen bekomme ich nochmal Pflanzen. Die würde ich dann auch gerne einpflanzen. Bis dahin sind Gartenschuhe und Stiefel hoffentlich trocken. Die waren gestern komplett vollgelaufen.