Seite wählen

Wie gut, dass heute Oberbürgermeisterwahl bei uns ist. Sonst hätte mich heute Vormittag nichts nach draußen gebracht. Wobei es jetzt gegen 13 Uhr sogar heller wird. Nach dem Wählen bin ich noch eine Runde fotografieren gegangen und habe ein paar hübsche Bilder mitgebracht. Aber erst einmal die Auflösung von gestern:

Na, das war doch eigentlich nicht schwer!

Es gibt bei uns zwischen Unterliederbach und Höchst ein paar ganz schnuckelige Ecken, in die man kaum kommt. Deshalb sind sie vermutlich auch immer noch so schnuckelig. Von dort habe ich mein „T“ in die neue Woche für Nova mitgebracht. Die hellgrüne Mülltonne habe ich etwas abgedunkelt. So sticht sie etwas weniger ins Auge.

Canon EOS RP + RF 50mm F1.8 STM – ISO 500 – 1/80 Sek – f/8.0

Schon vorher kam ich an einem Baumhaus vorbei, das ein Kollege der bohrenden Zunft vor Jahrzehnten für seine Tochter gebaut hat. Es existiert immer noch: Susannas Efeuschloss.

Mein Tagesfoto Nr. 64/2023 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Zurück ging es später am Liederbach entlang, wo ich natürlich auch wieder Wasser mit Schneeglöckchen fotografieren musste. Und die ersten Forsythien blühen auch schon.

Im Garten zeigte sich heute Morgen auch wieder ein Wintergoldhähnchen, dass ich aber nicht fotografieren konnte. Fand ich trotzdem toll, weil ich dachte, das Vögelchen wäre schon längst weitergezogen. Wäre ja toll, wenn es hier sesshaft würde.
Alle Fotos dieses Beitrags habe ich mit der neuen alten Canon EOS RP gemacht. Bin sehr zufrieden. Aber ich muss unbedingt die Objektive beschriften, damit ich nicht die für Vollformat mit denen für APS-C verwechsle. Heute hatte ich schon das EF-S 35 mm drauf, als mir auffiel – ups, ist ja ein APS-C -Objektiv. Das hätte mich die Hälfte meiner Sensorauflösung gekostet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!