Aber ihr kennt mich ja – mit einem Foto geht es bei mir nicht ab. Wäre ich noch bei der Challenge dabei, dann wär’s wohl heute das  . . . ?

Genau! Einfach nur ein Radieschen, aber aus eigener Ernte. Zugegeben, das kann noch ein bisschen. Oder die anderen zumindest. Jedenfalls hat das mit dem Saatband bei den Radies schon mal geklappt. Von den Möhren ist allerdings bisher nur ein Hauch von Kraut zu sehen. Aber ich glaube, die brauchen auch sehr lange. Und beim Pflücksalat bin ich froh, dass ich noch welchen gepflanzt habe. Der zumindest ist super und wird schon fleißig verzehrt.

Und was hat das mit den Glockenblumen auf sich? Ach das? Ich brauchte nur ein Headerbild 😉  Nein, die Glockenblumen schießen seit ein paar Tagen regelrecht aus dem Boden, aus jeder Ritze sogar. Vor allem die Hängepolster-Glockenblumen findet man überall, aber auch die hohen Glockenblumen.

Campanula poscharskyana – Hängepolster-Glockenblume

Heute war noch mal Gartentag angesagt, irgendwo zwischen arbeiten und faulenzen. In Frankfurt ist heute Wäldchestag. Da würde mich aber nichts und niemand in den Stadtwald bringen. Den Rummel brauche ich nicht. Mal gucken, was ich morgen mache. Ich habe heute im Garten eine Menge schöner Vogel- und Eichhörnchenfotos gemacht, aber ich tät so gerne mal Eidechsen fotografieren. Vielleicht versuche ich mein Glück morgen mal in Weilbach. Das wäre mal etwas anderes für den Naturdonnerstag.

Und hier habe ich das Gegenteil zu Juttas “ Close to the ground“ 😂.


Dieser komische „Vogel“ ist vorgestern am Nachmittag über unser Haus hinweg geflogen. Wie nennt man diese motorisierten Gleiter eigentlich? Ultra-Leichtflugzeug? Oder motorisiertes Segelflugzeug? Keine Ahnung.

Das war’s erstmal. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.