So richtig weiß ich noch nicht, was ich hier heute rein packe. Aber irgendwie musste ich nochmal den Bauernjasmin am Rosenbogen und dann natürlich einige Rosen fotografieren. Die Rosenblüte hat von jetzt auf gleich die Blüte von Rhododendren und Pfingstrosen abgelöst. Zu den eher sanften Düften der Rosen gesellt sich seit heute noch der überaus intensive Duft des blühenden Ligusters. Wenn der keine Schmetterlinge anzieht, dann gibt es wirklich keine mehr.


Es ist leider so, dass keines meiner Fotos wirklich diese Pracht aus Rosen und Bauernjasmin richtig wiedergeben kann. Man muss einfach davor stehen und durch den Rosenbogen hindurch gehen. Meistens ist unser Himmel derzeit kritzeblau, aber wenn man unter dem Rosenbogen steht, bekommt das Licht eine eher grünlich sanfte Färbung.

Heute Morgen war es zunächst mal um einiges kühler, aber das hat sich nun am Nachmittag wieder gegeben. Die Sonne scheint ziemlich heiß und ja – auch der Rasen signalisiert allmählich, dass es mal wieder regnen dürfte.

Die Kletterrose „Compassion“ am Hauseingang hatte ich stark zurückgeschnitten, um sie aus ihrem verrosteten Rankgitter zu lösen. Im Moment klettert sie also nicht, aber sie blüht und duftet. Da sie immer stark wächst, wird sie alte Größe bald wieder erreicht haben.

Über die „Nostalgie“ habe ich schon so viel geschrieben – es ist einfach eine Traumrose.

Während ich hier sitze, zieht der betäubende Duft vom Liguster ins Zimmer – das ist schon ein Wahnsinnsduft. Mit meinen Bildern bin ich irgendwie so gar nicht zufrieden. Ist irgendwie immer dasselbe. Vielleicht sollte ich eine Weile keine Gartenfotos mehr posten. Es sei denn, ich erwische endlich die Blaue Mauerbiene!!!

 Weil mein Headerbild schon den Begriff „Sommerglück“ enthält, geht dieser Beitrag auf jeden Fall zu Loretta & Wolfgang. Vermutlich auch noch der aus dem Hessenpark.

War ja schon schön da.


Nun reicht es aber endgültig. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!