Gute Frage – nächste Frage! Nein – also einerseits sieht es hier wirklich chaotisch aus, weil ich schon seit Wochen kaum was gemacht habe. Andererseits ist es wunderschön grün und bunt – überall blüht es. Das ist herrlich. Und nun ist auch der Sommer ausgebrochen, hoffentlich etwas beständiger als der überraschende Vorsommer im März. Am meisten überrascht mich die überwältigende Fülle der Blüten. Alles, was den Frost überhaupt überlebt hat, scheint nun die ganze Kraft ins Blühen zu stecken. Das fing ja schon vor zwei Wochen mit der großartigen Clematis „Crystal Fountain“ an und setzt sich nun bei den Rosen, den Pfingstrosen und Storchschnäbeln fort. Nur die Rhododendren hat es hat arg erwischt. Im Beitragsbild könnt ihr sehen, dass auch das Geißblatt schon in den Startlöchern steht. Eigentlich hatten wir trotz allem Glück. Die Magnolie, die jetzt ziemlich gerupft aussieht, hat immerhin auch noch geblüht. Dass einige Sträucher halt etwas mageres Laub aufweisen – nun ja, im nächsten Jahr wird es hoffentlich wieder.
Die „Charlotte“ von David Austin – so üppig wie nie zuvor
Uralt, namenlos aber wunderschön – die Rosenstöcke aus dem Vorgarten am alten Haus
Überrascht hat mich das Wiederauftauchen einer Zierlauchsorte am Teichrand. Ganz anders als die dicken, blau-lila Bälle der bekannten Sorten, fällt der Bulgarische Zierlauch (Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum) erst auf den zweiten Blick ins Auge.
Und dann schaut euch das hier an! Die Jungmeisen finden wirklich noch überall Halt.
Es sind vor allem die jungen Blaumeisen, die neben den Hausrotschwänzchen und jungen Spatzen derzeit im Garten rumtoben. Bei den Kohlmeisen dauert es offenbar noch.
Kräftig ausschütteln nach dem Bad im Teich. Seht ihr, wie es spritzt?
Ein absolutes Vogelparadies ist ja der ans „Wäldchen“ hinter unserem Haus direkt angrenzende Nachbargarten. Er ist extrem ungepflegt, um nicht zu sagen verwahrlost, aber natürlich perfekt für alles, was so kreucht und fleucht. Davon profitiere ich mit meiner Kamera natürlich.
Das war’s dann für heute aus dem Garten. Kommt gut in den Feierabend und ins Wochenende. Hach – ich höre gerade ein Eichhörnchen keckern. Aber hier sind die Rollläden unten, sonst würde ich auf dem Monitor nichts sehen. Und außerdem ist es brühheiss!
(Ich habe jetzt für die Kommentare doch wieder wp-discuz genommen. Tut mir leid, wenn ich euch freischalten muss. Noch weiß ich nicht, woran es liegen kann. Sieht aus, als hätte sich das Problem erledigt.)
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Wunderbare Blüten und das man sogar die Wasserspritzer sieht, einfach toll. Schöne Fotos.
Ich fühle mich gut, aber es bleibt keine Zeit fürs bloggen.
Selbst meine geliebten Radfahrten müssen noch warten. Bei wenig Freizeit nutze ich jede Minute erstmal gemeinsam mit Tamy und das Spazierengehen mit ihr macht mir ja auch viel Freude.
In letzter Zeit war ich viel für Männe unterwegs und SchwieMu benötigte von mir auch stärkere Unterstützung.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und alles Gute, tschüssi Brigitte.
So ist es Elke! Danke, nun wirst du neu gespeichert und verlinkt.
Hab einen sonnigen Tag, hier knallt schon die Sonne herab.
So, nun nochmal, liebe Elke. Ich hatte natürlich doch wieder vergessen, die neuen Angaben einzutragen. Manchmal funktioniert das mit dem Kurzzeitgedächtnis auch nicht mehr so richtig.
Liebe Grüße
Jutta
@Jutta: Halb so wild, ich habe es gemerkt. Du hast dich ja auf dem alten Blog mit dem neuen verlinkt. Hab den Feed schon abgeändert. Ich muss auch noch kontrollieren, wo ich meine alte E-Mailadresse e h e i n z e @ mainzauber.de eventuell noch eingetragen habe. Die gilt nämlich auch nicht mehr.
Liebe Elke, ich habe keine Probleme mit Deiner Seite. Habe sie jetzt auf meinem neuen Blog verlinkt und das klappt wunderbar. Freue mich natürlich für Dich, dass das mit den Kommentaren jetzt auch so funktioniert, wie Du Dir das vorgestellt hast. Und da es ja alles seine Richtigkeit haben muss, werde ich auch mal hier meine Angaben ändern. Das sieht ja echt prächtig bei Dir aus. Das blüht ja wirklich herrlich. Mein Rhododendron wollte in diesem Jahr auch nicht so recht, aber auch die Rispenhortensien haben Probleme. Ich freue mich auch, dass es jetzt endlich wärmer geworden ist. Bei uns… hier weiterlesen »
Komisch Elke. Erst kam zwei Tage lang eine Fehlermeldung, dass es dein Blog nicht gibt. Nun erhalte ich die Startseite, nur rechts die Leiste ist zu sehen und wieder Fehlermeldung. Wenn ich aber rechts in der Leiste den aktuellsten Beitrag anklicke, dann ist alles wieder da.
Bunt ist es jetzt überall in den Gärten und Parks, einfach ein Traum von Blüten an Sträuchern und Büschen.
Hab ein gutes sonniges Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.
@Träumerle Kerstin: Pass auf – das hat vermutlich folgenden Grund: Meine URL ist im Prinzip dieselbe wie vorher, nur hatte ich vor Jahren eine Homepage angelegt und den Blog integriert. Dadurch ergab sich die blöde URL
mainzauber.de/hp2012. Dieses hp2012 ist jetzt weg. Vielleicht hast du das so noch gespeichert oder im Cache. Mir ist dasselbe heute Morgen auch passiert. Also bitte nur noch http://www.mainzauber.de Muss nochmal gucken, wie das mit dem Feed für den Blog jetzt läuft. Gut, dass du mich erinnerst. – Also das ist okay. Einfach mainzauber.de/feed/