– oder

 

Herzlich willkommen auf meinen Fotoseiten. Wer meinen Blog verfolgt, weiß längst, dass Fotografieren ganz einfach zu meinem Leben dazu gehört. Dies hier ist auch nicht meine erste Galerie, aber mal wieder eine Neuauflage. Nach diversen Versuchen bin ich zum NextGEN Gallery Plugin zurückgekehrt, das verschiedene Möglichkeiten eröffnet und eine schöne Lightbox bietet.

Jede Neuauflage gibt mir die Chance, Bilder auszusortieren, die in Qualität und Größe nicht mehr meinen Ansprüchen genügen, oder für die es einfach bessere gibt. Auch meiner Kameraausstattung ist eine Seite gewidmet, die sich immer mal wieder verändern wird, wie das Equipment selbst.

Die Galerieseiten werden sich erst nach und nach füllen, wie ich gerade Zeit finde. Da ich am liebsten in der Natur fotografiere, zeigen die Galerien in erster Linie Pflanzen und Tiere, Makroaufnahmen und Landschaftsbilder. Eine ältere Seite ist dem Projekt “12 x 1 im Jahr” gewidmet, eine weitere Seite alten Blogheaderbildern und den Fotos meiner Rubrik “Und heute so …?”

Sicher wird mir im Lauf der Zeit noch die eine oder andere Rubrik einfallen – schöne Urlaubsfotos vielleicht, Digital Art oder Bilder aus Blogprojekten. Glaskugelbilder machen mir gerade Spaß. Da kommt vielleicht auch eine Galerie zustande.

In der Seitenleiste – oder wie hier am Ende der Seite –  findet ihr das spezielle Fotogaleriemenü und – ganz heißer Tipp! – die Suchfunktion ist super! Wenn ihr zu einem bestimmten Foto etwas sucht, gebt den Namen in die Suche ein. Dann gelangt ihr immer zu einem oder mehreren Beiträgen, die euch mehr Information vermitteln.

“Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel.
Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.”

Lenny Kravitz