Insekten & Artverwandte

Nachdem ich die Seite “Insekten und Artverwandte” erstmalig angelegt hatte, wurde mir klar, dass ich doch stärker unterteilen muss. Es gibt so viele Schmetterlinge, dass allein dafür schon eine umfangreiche Galerie notwendig wird. Deshalb gibt es nun die Unterteilung in:

  • Schmetterlinge, Bienen & Libellen, Fliegen & Mücken
  • Käfer, Grashüpfer & Wanzen
  • Spinnen, Schnecken, Sonstige

Wenn ihr das erste oder jedes andere Bild anklickt, öffnen sich die Fotos größer und in einer Lightbox. Dort könnt ihr die Bilder auch in einer Diashow laufen lassen oder die Informationen zu- oder ausblenden.

Und noch etwas: Wenn ihr mit dem Cursor über das Thumbnail fahrt, seht ihr bereits den Namen, bevor sich das Vorschaubild in der Lightbox öffnet. Ihr könnt den Namen in die Suchmaske  und kommt dann mit etwas Glück zu allen Beiträgen, in denen das Insekt (oder was auch immer) vorkommt. Oft mit interessanten zusätzlichen Informationen. In der Seitenleiste findet ihr auch das Fotogalerie-Extramenü.


Schmetterlinge, Bienen & Libellen


Käfer, Grashüpfer & Wanzen

 


Spinnen, Schnecken, Sonstige

2 Kommentare

  1. Edith

    Liebe Elke,
    ich habe gerade in deinen Schmetterlingsfotos geschaut, super. Doch einen Schmetterling müsstest du ändern, das ist der neben dem Hauchelbläuling, denn das ist ein Faulbaumbläuling/Celestrina argiolus.
    Lieber Gruß
    Edith

    Antworten
    • Elke

      Das werde ich mir angucken. Danke. Ist dir schon mal aufgefallen, dass du den Hauhechel-Bläuling eigentlich immer falsch schreibst? Ich weiß zwar nicht, warum der hechelt, aber es ist kein Hauchel-Bläuling.
      Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe es korrigiert.

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.