Seite wählen

So – das erste Gewitter haben wir überstanden. Das war heute Morgen ja dermaßen schwül. Im Miniteich auf der Terrasse habe ich die erste Seerosenblüte entdeckt und im Liguster einen Kleinen Fuchs. Die Hecke fängt nämlich auch bereits an zu blühen. Es ist alles dermaßen früh in diesem Jahr. Vorne am Rosenbogen steht der inzwischen riesige Bauernjasmin in voller Blüte. Der muss anschließend unbedingt zurückgeschnitten werden.


Auf der anderen Seite blüht am Bogen die weiße „Ilse Krohn“. Das hat zusammen immer was von Brautschmuck.

Das Gewitter kam früher als erwartet. Ich saß noch beim Friseur und war fast fertig, als es draußen total dunkel wurde und erst ein Sturm aufkam, dann ein heftiger Platzregen. Natürlich hatte ich keinen Schirm dabei, und mein Auto stand etwas weiter weg. Aber ich hatte Glück. Der Regen hörte mal kurz auf und fing erst wieder an, als ich den Parkplatz erreicht hatte. Ich musste zwar noch einkaufen, aber im Auto gab es einen Schirm.
Ich warte immer noch darauf, dass die Kohlmeisen flügge werden. Aber gestern hat sich am Teich mal wieder eine Mönchsgrasmücke blicken lassen.


Ansonsten sind die üblichen „Verdächtigen“ unterwegs – reichlich Spatzen, Blaumeisen, Amseln. Und bei euch so?