Wow! Also ich war schon kurz davor mein Kindle-unlimited Abo bei Amazon zu kündigen. So arg viele Kindle Bücher lese ich momentan nicht mehr. Bisher war ich eher zu faul zum kündigen. Und der monatliche Abo-Preis ist mit zehn Euro (9,99) im Monat recht moderat. Heute lese ich, dass Kindle-unlimited nun auch Magazine im Programm hat. Ich kann mir nun also den Spiegel oder die Vogue ausleihen, auch Hefte wie Happinez oder Welt der Wunder sind dabei. Dasselbe Angebot gibt es übrigens auch für Prime Kunden. Aber – das schrieb ich ja schon – Prime ist mir persönlich zu teuer. Habe zwar gerade ein Probe-Abo, aber das wird wieder gekündigt. Allmählich bekommt man schon den Eindruck, dass Amazon etwas von einer Krake hat. Man kommt kaum noch daran vorbei. Ich frage mich, welchen Deal die Verlage da ausgehandelt haben. Ich lese gerade, dass es bei Kindle-unlimited auch kostenlose Hörbücher gibt. Das ist sogar mir neu. Denn ich habe ja auch ein Audible Abonnement, und das werde ich auf jedenfalls wieder kündigen. Nicht, weil die Hörbücher schlecht wären, sondern nur, weil ich einfach nicht dazu komme, das alles zu hören. Jeden Monat ei neues Hörbuch – ich schaffe das nicht.
Ganz interessant, was man bei seinen Recherchen so nebenbei erfährt 😉 Alle Abonnements gibt es übrigens zur Probe. Ich finde Amazon dabei sehr fair. Man kann sich vor Ablauf des Probe-Abos sogar per Email erinnern lassen, dass man entweder kündigen muss (und das ist einfach) oder das Abo sonst kostenpflichtig wird.
Das mit den E-Magazinen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe allerdings gelesen, dass die nicht immer so dargestellt werden, wie die Printausgaben. Das dürfte vor allem Bilder betreffen. Auf dem Kindle ist das sowieso schwierig. Anders, wenn man per Kindle App auf dem Laptop oder PC liest. Also, ich werde das testen. Das noch mal nebenbei: Ihr könnt mit der Kindle App auch auf eurem PC oder Laptop oder Tablet lesen. Ich sage das natürlich nicht ohne Hintergedanken. Ich werde auch das nächste Buch wieder als Selfpublisher bei Amazon rausbringen.
(*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link, der zu Amazon führt. Wenn du dort etwas über meine Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Das verursacht für dich keinerlei Mehrkosten, kann mir aber dabei helfen, meine Blogs zu finanzieren.)
Nachtrag: Habe mir den Focus geladen. Auf dem Tablet lässt er sich in Farbe und mit allen Bildern ganz gut lesen. Aber ich finde das gewöhnungsbedürftiger als bei einem E-Book. Ich lese kaum Zeitschriften. Dieses Angebot ist für mich aber eine ganz gute Möglichkeit so ein Magazin mal eben durchzublättern.