Seite wählen

Heute endlich mal Regen – ordentlich Regen! Gerade eben ging ein mächtiger Guss runter. Davor immer mal ein paar kleinere Schauer. Am Vormittag noch so verhalten, dass der Göttergatte sogar noch unter der Markise die Kirschen entsteinen konnte. Das machen wir gerne draußen, weil das immer so eine rote Schweinerei ist. Ich konnte etliche mittelgroße Gefrierdosen für künftige Kirschenmichel und -kuchen in die Gefriertruhe packen. Der Rest wurde zu Sauerkirschkonfitüre verarbeiten – lecker! Und eben scheint die Sonne wieder. Hat ein bisschen was von Aprilwetter.

StarkregenGanz links immer noch der Uraltplastiktisch, der zu solchen Arbeiten wie Kirschenentkernen nach vorn geholt wird. Sonst steht er hinten zwischen Wäschespinne und Geräteschuppen und wartet auf andere Einsätze (dient auch schon mal als Sägebock).

Mimulusblüten auf dem WasserDer Regen treibt Mimulusblüten über das Wasser.

Junger Spatz sucht Schutz in der KorkenzieherhaselEin junger Spatz sucht Schutz zwischen den Blättern der Korkenzieherhasel. Und trotz des Regens verliert der Teich seine Anziehungskraft nicht. Hier mal wieder ein weiblicher Bluthänfling:
Bluthänfling-Weibchen
Bluthänfling-männlichDas ist der männliche Bluthänfling – das Bild ist aber nicht von heute.

Jetzt knallt die Sonne wieder vom blauen Himmel. Ich werde die Türen und Fenster aufsperren. Vielleicht seh ich noch etwas Schönes. Zum Beispiel dieses interessante Drei-Gestirn am blauen Himmel: Sehr unklare Größenverhältnisse 😉

Dreigestirn aus Kran, Flugzeug und Mondsichel