Was für ein scheußliches Wetter! Seit vorletzter Nacht regnet es fast ununterbrochen. Bis heute Mittag wirklich ohne Pause, dann wurde es weniger. Hin und wieder kam dann sogar mal für maximal drei Minuten die Sonne durch. Plötzlich habe ich durchs Fenster einen Grünspecht entdeckt. Durch die jetzt schon tiefstehende Sonne war er so nicht zu fotografieren. Also Terrassentür auf – na, ihr könnt es euch denken – fort war er. Ganz hinten hat er sich in der großen Hainbuche niedergelassen. Aber die Sonne lag gerade so schön auf dem Japanischen Blutgras. Der Schnappschuss geht an Ghislanas Naturdonnerstag.
Eigentlich wäre gerade ein Regenbogen fällig. Es regnet und die Sonne scheint. Aber er tut mir den Gefallen nicht. Na ja, wäre auch immer wieder dieselbe Stelle über den Häusern im Heimchenweg. So doll ist das nicht. Schaun wir mal, wie sich die Sintflut da draußen weiterentwickelt.
Einen Grünspecht zu sehen ist nicht gerade oft, ihn dann noch vor die Linse zu bekommen ist besonders toll.
Lieber Gruß
von Edith
Hallo Elke,
ich muß immer lachen, weil alle über das Wetter schimpfen.
Wir können es nicht ändern und wie sagt man, durch schimpfen wird es auch nicht besser.
:-))
Ich nehme es so wie es ist, wie ich wohl alles nehme, wie es ist.
Mit den Vögeln kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kannst du mir eine Blaumeise als Specht verkaufen, ich habe keine Ahnung.
Ich bin gestern auf dem RAd ordentlich nass geworden, aber man wird auch wieder trocken.
Dankeschön für das schöne Vogelbild.
Lieben Gruß Eva
Ein Grünspecht….ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal einen zu Gesicht bekommen habe. Wahrscheinlich war es immer der Buntspecht. Hier ist im Moment auch nur scheußliches Wetter. Ich hoffe auf Besserung….das hält man ja nicht aus.
LG Sigrun
ahh aber schöne Bilder
das mit dem bunten Gras sieht super aus
hier war heute auch Aprilwetter
und am Nachmittag herrlichster Sonnenschein
ich dachte schon .. ich geh noch mal raus
schwupps war es wieder dunkel und am regnen ..
irgendwo habe ich gelesen..der September ist der Mai des Winters..
diesmal wohl eer der April.. 😉
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke, bei uns ist das Wetter im Moment auch zum Wegrennen. Gerade jetzt auch an den zwei letzten Tagen, wo es so stürmisch war. Die Schauer hatten es in sich. Trotzdem habe ich natürlich die sonnigen Momente zwischen den Schauern noch genutzt, um etwas im Garten zu machen. Ansonsten könnte ich mich aber schon hinter dem Ofen verkriechen – einfach unangenehm. Man muss sich da erst wieder dran gewöhnen. Das von der Sonne beschienene Gras sieht sehr schön aus und bei den Farben trägt es seinen Namen zu Recht. Den Specht hast Du aber auch noch gut erwischt. Liebe… hier weiterlesen »
Liebe Elke,
was für ein schöner Schnappschuss mit Grünspecht, gut gemacht!
Lieben Gruß
moni
Da hast du ihn doch fantastisch erwischt den Grünspecht. In Vogelfotografie bin ich ja eine totale Niete………. Danke dir. Und wie schön, dass auch du deine Probleme mit der modernen entfremdeten Gartengestaltung hast. So kalt und abweisend… Lieben Gruß Ghislana