Für das „T in die neue Woche“ von Nova bin ich schon fast ein bisschen spät, aber ich will es euch trotzdem noch zeigen. Das Törchen selbst – ihr seht es schon oben als Beitragsheader – ist an sich sehr unspektakulär. Aber – da ist diese wunderbare Rose. Ein absoluter Hingucker und unbedingt ein Foto wert.
Heute ist richtig schönes, warmes Wetter. Da bettet sich manch einer auch noch mal auf Rosen, während andere noch fleißig Nektar sammeln.
Die Herbstfärbung kommt bei Bäumen und Sträuchern in die Gänge. Unsere Kupferfelsenbirne macht ihrem Namen schon alle Ehre.
Im anderen Blog gibt es eine neue Kurzgeschichte. Einige haben sie schon entdeckt. Es ist eine von meinem DWGs, diesmal etwas länger, weil ich mich mit der geforderten Zeichenanzahl vertan habe. Soll auch vorkommen: Sonntagmorgen mit Hindernissen.
Ansonsten habe ich mächtig Stress mit den in den USA bestellten Büchern, die ich für die Lesung am Freitag brauche. Habe mich heute in diversen Warteschleifen von DHL und Zollamt befunden. Am Ende hieß es: Ohne Transaktionsnummer können wir Ihnen leider nicht helfen. Ich hatte es befürchtet und weiß auch wirklich nicht, warum CreateSpace (das sind die, die in den USA die Amazontaschenbücher drucken, wenn man Autorenexemplare haben möchte) für solche Sendungen keine Sendungsverfolgungsnummern vergibt. Das ist idiotisch und war im letzten Jahr auch noch anders. Also habe ich wieder hin und her gemailt. Und nun soll mich bis Donnerstag tatsächlich noch eine neue Sendung per Luftfracht erreichen. Na, ich bin gespannt. Sicherheitshalber werde ich aber gleich doch noch einige Exemplare bei Amazon.de bestellen. Nicht dass ich am Freitagabend ganz ohne Bücher dastehe. Ich traue DHL ja nicht über den Weg. Das Schiff aus den USA wird ja wohl nicht untergegangen sein.
Eine schöne Begrüßung an diesem eisernen Türl, das anscheinend links und rechts davon ganz ohne Zaun auskommt.
Eine gute Zeit,
Luis
So schön, liebe Elke. Das Muster der Konstruktion und die Rose passen perfekt zusammen.
Herzlich, do
Halloliebe Elke,
das zweite Foto finde ich besonders interessant und man könnte es sogar einrahmen und an die Wand hängen.
Selten ist auch eine Rose mit einem Grashüpfer, meistens sind es Hummeln oder Bienen.
Liebe Grüße
Biggi
@Biggi: Das ist bei uns irgendwie anders. Ich finde schon seit Jahren Grashüpfer in den Rosen, manchmal ganz Familien.
Liebe Elke,
das Tor und die Rose bilden wirklich einen interessanten Kontrast. Besonders gefällt mir aber deine Kupferfelsenbirne, sie erinnert mich daran, dass ich auch eine pflanzen wollte. Sollte ich mal in Angriff nehmen.
Alles Gute für deine Lesung morgen. Hoffentlich macht dir die Erkältung nicht zu schaffen. Ansonsten Tee mitnehmen und zwischendurch immer schön trinken!
Liebe Grüße Ilona
@Fiona Limar: Im Moment liege ich total flach. Der Kreislauf spinnt, der Kopf ist zu. Sieht nicht gut aus. Und die Bücher fehlen immer noch.
Ja, liebe Elke,
das Tor mit der Rose ist wirklich sehenswert. Dieses nüchterne, kalte Material und dann diese lebendige Rose dazu.
Gut erblickt und sofort geknipst.
Liebe Grüße
Elisabetta
Und nun habe ich es mir eben bestellt. Freue mich schon drauf.
Liebe Grüße von Kerstin.
@Träumerle Kerstin: Das lese ich doch gerne, vielen Dank. Kann gerade ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. Bin krank. Wer weiß, ob ich die Bücher, sofern sie noch kommen, am Freitagabend überhaupt brauche.
Hallo liebe Elke. So ein Ärger aber auch mit den Büchern. Heut schaffe ich es nicht mehr – muss dann gleich zum Sport – aber morgen kehrt bei mir Ruhe ein und dann bestelle ich es. Habe nun die letzten Physio-Termine hinter mir, heut noch Zahnarzt, nun atme ich auf. War aber auch hektisch in den letzten 14 Tagen.
Hab einen guten Abend, liebe Grüße von Kerstin.
Wie edel die Rose am Tor ausschaut…man glaubt es kaum.
Bei uns war gestern Regen, dafür am Samstag auf der Hinfahrt nach Jena so ein super Wetter und viele Schmetterlinge und andere Insekten waren unterwegs..
In Thüringen sieht man schon Herbst, vorwiegend die Ahornbäume, sie haben so eine herrliche Färbung.
Einen lieben Gruß sende ich dir ♥ Mathilda
Da wünsche ich dir starke Nerven, man ist das aufregend. Dafür suchst und findest du aber immer Entspannung bei der Suche nach Motiven, das T ist wunderbar eingebunden von dem fast unscheinbaren Rösschen mit der leuchtenden roten Farbe.
Liebe Grüße
von Edith
@Edith: Wer weiß, ob ich die Bücher am Ende überhaupt brauche? Mein Mann war die letzten Tage krank – ein heftiger grippaler Infekt – und wie sollte es anders sein: Nun hat es auch mich wieder erwischt. Die Nase läuft, ich fühle mich schlapp. Die rheumatischen Schmerzen der letzten Tage haben es ja schon angekündigt. Ich hoffe, es wird nicht allzu heftig. Es wäre sehr, sehr ärgerlich, wenn ich am Freitagabend nicht lesen könnte.
Na…besser spät als nie, gell. Zumindest beim T liebe Elke und ich danke dir dafür. Die Rose ist wirklich der absolute Hingucker und macht das Tor besonders. Mit den Büchern wäre spät natürlich nicht gut. Somit auch von mir Daumendrücker das noch alles so klappt wie gewünscht.
Viele Grüsse
N☼va
Mein Gott, liebe Elke, das kostet ja wirklich Nerven. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bis Freitag alles geklappt hat.
Dein Tor mit Rose gefällt mir. Obwohl so klein im Verhältnis zum Tor ist sie nicht zu übersehen. Schön sind auch Deine herbstlichen Bilder aus dem Garten. Auch bei uns verfärben sich immer mehr die Bäume. Mitte der Woche soll es wieder schöner werden. Ich hoffe es, denn ich muss unbedingt noch ein bisschen was im Garten machen.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Elke,
was für eine Kombination: das strenge Törchen und dazu die Rose, die sich richtiggehend anschmiegt. Gerade so als ob sie „flirten“ wolle…
Ich drück Dir mal die Daumen für Deine Lesung. Es ist schon stressig, wenn man auf Sendungen wartet.
Trotzdem eine angenehme Woche und liebe Grüße
moni