Hallo ihr Lieben! Wenn ich mich im November hier etwas rar mache, dann liegt es am NaNoWriMo – dem National Novel Writing Month. Wer auch auf meinem Autorenblog liest, weiß ja schon, was das ist. Ich werde ab morgen damit beschäftigt sein, die Rohfassung eines Romans mit mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben. So ist zumindest die Planung: Guckst du hier: NaNoWriMo im Preptober. Momentan ist es eher so, dass ich, wenn ich lang genug in Bloggerhausen und auf Facebook unterwegs war, und mich zudem mit Bildbearbeitung beschäftigt habe, den PC am liebsten ausmache. Das geht natürlich gar nicht, wenn man rund 1.660 Wörter pro Tag (sinnvolle Wörter) schreiben will. Also muss ich die Zeit am PC anderweitig reduzieren. Ich werde aber über meine Fortschritte hin und wieder im Autorenblog berichten. Gleich geht noch mein November Newletter raus, dann ist erst mal Schicht im Schacht.
Heute Nachmittag flogen ganz viele Kraniche über uns hinweg, das war ein toller Anblick, fotografiert habe ich, filmen – wie üblich – mal wieder vergessen. Würde sich eigentlich viel besser machen. Na, vielleicht kommen nochmal welche vorbei.
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend. Morgen ist schon wieder Mittwoch. Komisches Gefühl, wenn der Dienstag ein Feiertag ist – oder?
Ich habe auch jede Menge gesehen und gehört. Leider war ich unterwegs und hatte keine Kamera dabei. Und als ob sie mich ärgern wollten, flogen sie genau über mir noch eine extra Runde. Insgesamt waren es drei Schwärme. Einfach nur schön! Aber nun wird es wohl wirklich kalt werden.
LG
Renate
Nee, an Winter will ich noch nicht denken. Und ich hoffe, dass der ungeliebte November nicht ganz so grau und unfreundlich wird. Wir müssen es uns selbst gemütlich machen, schöne Momente genießen.
Hab eine gute Zeit liebe Elke.
Liebe Elke,
die lustig klingenden Buschtabenkombis werde ich doch einmal anklicken denn darüber weiß ich nichts. Aber eines weiß ich sicher, bei uns in BW ist heute wieder Feiertag bei strahlendem Sonnenschein, das wird genutzt. Ich mag die Kranichdurchzüge, obwohl man sie bei uns nicht so oft hört.
Dir liebe Grüße
von Edith
Schön, dass du Kraniche gesehen hast, das ist mir vor zwei Tagen geschehen und gar nicht mal zuhause, da sieht man sie kaum. Im Osten, in Erfurt flogen sie über die Stadt hinweg.
Ein sehr schönes Erlebnis.
Liebe Grüße von Mathilda
Liebe Elke,
dann wünsche ich Dir erst einmal gutes Gelingen und natürlich werde ich immer wieder einmal schauen, was Du so machst. Deine letzten Beiträge auf Deinem Autorenblog waren sehr interessant.
Schön Dein Kranichfoto. Ich dachte eigentlich, dass die schon alle weg sind. Bei uns habe ich nur Wildgänse gesehen.
Bei mir ist im Moment so ein wenig die Luft raus. Sicherlich liegt es auch an der Jahreszeit.
Liebe Grüße
Jutta